ADP Taifun Quick

  • Habe ein Problem mit meinem Taifun Quick, nach dem 1. einschalten braucht er sehr lange bis die Türplatine leuchtet auch die Münzannahme bleibt Dunkel (manchmal bis zu 5 Min.


    Die DB wurde frisch von Olli bearbeitet, das NT habe ich auch schon gewechselt und die Kabel die zur Tür gehen habe ich auch schon geprüft die sind alle heile.
    Oder kann das so Normal sein bei der Kiste, ich kenne solche Wartezeiten nicht von den alten Automaten.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hallo,


    kann es sein, dass der Türschalter oben bei geschlossener Tür nicht richtig gedrückt wird? Ggf. mal den Automaten öffnen und den Serviceschalter ziehen. Dann mal schauen, ob er direkt annahmebereit ist.
    Wäre meine einzige Idee aktuell...


    Grüßle
    Basti

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter

  • Zitat

    Original von bruch&dalles
    Hallo,


    kann es sein, dass der Türschalter oben bei geschlossener Tür nicht richtig gedrückt wird? Ggf. mal den Automaten öffnen und den Serviceschalter ziehen. Dann mal schauen, ob er direkt annahmebereit ist.
    Wäre meine einzige Idee aktuell...


    Grüßle
    Basti


    Hallo Basti, daran liegt es nicht auch das hab ich geprüft.
    Habe mal die NT Platine nachgelötet und die Stifte der Anschlüsse gereinigt, danach ging er sofort ins Spiel bzw. Werbung. Mal schauen wie es Morgen früh ist wenn er wieder richtig kalt ist. Ich werde berichten.


    Gruß, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Ok, ich drücke die Daumen ;zwint
    Bei meinem Players Inn (Netzteil WT300) waren damals Kontakte des Molex-Steckers, welcher auf die Netzteil-Verteilerplatine gesteckt wird, wackelig bzw mit der Zeit einfach "ausgeleiert". Hier half einfach ein leichtes Nachbiegen der Kontakte. Damals war nach Berührung des Kabels der komplette Automat dunkel.
    Könnte aber ja sein, dass bei dir nur eine bestimmte Spannungsschiene weg war, die für die Türbeleuchtung zuständig ist oder so.


    Gruß
    Basti

    Im Besitz:
    ADP/Merkur/Kaiser:
    - Player's Inn
    - Gambler's Inn
    - Sonne
    - Funbox
    - Turbo Sunny
    - Criss Cross

    - Waikiki

    - Life

    NSM:

    - Jacky Super Classic


    Ehemalige Geräte:
    - Scooter
    - Dribbler
    - Gold Star

    - Alsuna


    Abzugeben: E60 Rückstelladapter