5 DM läuft nicht durch den Münzprüfer

  • Ich denke es geht um ein Gauselmann Gerät, da wird der 5er wird nicht vom MP geprüft, sondern vom Prüfer hinter dem Münzprüfer.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • aber es ist ja ein ganz normaler DM Prüfer, warum steckt dann der 5er da fest? Auch wenn er da nicht geprüft wird

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


  • Hallo,
    zu welchem Gerät gehört dann der MP?
    Hat der MP noch einen Aufsatz? Dann werden die 5 DM-Münzen in diesem Aufsatz geprüft.
    Wenn dieser Aufsatz verstellt ist, z.B. der Abstand zu groß, fallen die 5DM-Münzen in den MP, wo sie nicht hingehören. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie sich verklemmen und vom Rückgabemechanismus nicht freigegeben werden.


    Gruß


    Werner

    werner

    Einmal editiert, zuletzt von whoperp ()

  • Hallo,
    das im blauen ist der 5DM Prüfer

    Bilder

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Hallo


    es ist ein Merkur DISC II
    NRI G-07.3036


    ich probiere mal eben danke schon mal

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


  • Zitat

    Original von sisterhood
    Hallo


    es ist ein Merkur DISC II
    NRI G-07.3036


    ich probiere mal eben danke schon mal


    mein Fehler, ich dachte der läuft so durch :)


    ich probiere jetzt mal mit Aufsatz

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


  • Ich habe das mit Aufsätz mal probiert und der Fünfer rollt jetzt immer ist die Auszahlungsschale.
    1 DM und 10 Pf nimmt er.


    Also der 5er regt mich echt auf, den davon habe ich 10 Stück, also muss er 5er nehmen sonst wird es schwierig mit Zocken ;.)


    Hat jemand noch eine Idee?

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


    Einmal editiert, zuletzt von sisterhood ()

  • Vielleicht zieht der der Magnet nicht an und darum fallen die 5er durch.


    Gruß, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal bitte folgendes


    Entferne den 5er Vorprüfer und den grossen MP für 10 1 und 2er .
    Montieren den 5er Vorprüfer.
    Zieh den Türschalter und schalte das Gerät ein .
    Wirf paar 5er ein und beobachte den lauf und wo die Münze aussortiert wird.
    Sind die Sperren angezogen ? Also hinten ? Siehst du im Bild auch.
    Stoßen die Münzen unten weiter gegen den Winkel?



    Wenn ja ,auf dem Bild mit den markierten Wegen siehst du ganz unten eine Schraube ,die einen Bügel hält und mit rotem Lack gesichert ist. Einmal lösen und 3mm nach links schieben und fest ziehen. Dann den 5er oben wieder rein . Wenn er wieder raus fällt wieder Schraube lösen und in 1mm Schritten weiter probieren bis deine 5er Token in die Röhren fallen.


    Bild vom User fünfmalsieben aus DIESEM THREAD

  • Danke Whiteice, das hat geklappt ;hands


    Danke auch an die anderen die geholfen haben ;beten

    Bally Wulff

    Action Star Xenon | Piratengold | Action Star Firepot II wide wall

    ADP

    Herz As | Disc II | Disc I

    NSM Löwen

    Santana

    u.v.m.

    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000


    • Offizieller Beitrag

    Perfekt ;ume Dann viel Spass beim zocken ;zwint

  • Wow !

    Das war auch für Meinen Disc 1 die Lösung.

    Bei mir fielen die 5er auch durch.


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    gerne .


    Ich hatte da mal weiter getestet in den Jahren . Meistens sind die beiden Magnete ( Gelb ) im Lauf das Problem. Die befinden sich parallel zu einander und bremsen den 5er normalerweise ab . Im Laufe der Zeit scheinen diese aber an Kraft zu verlieren und die Münze rollt zu schnell durch . Manchmal kann man den vorderen Magneten noch korrigieren , an den hinteren kommt man nur ran wenn man die Platte demontiert . Zum einstellen einem passenden Imbus für die Madenschraube am Magneten nehmen . Dann einen 5er einwerfen und vor dem Magneten zum stoppen bringen . Magnet lösen , dieser heftet sich dann an die Münze. Nun ganz minimal zurück ziehen und mit der Schraube wieder fixieren . Ein paar mal das Ergebnis testen , ggf bleibt die Münze am Magnet hängen oder rollt dennoch durch. Dann nochmal korrigieren oder mit dem Abweiser wie im oberen Beitrag beschrieben Abhilfe schaffen .