Disc 1 spinnt, mit Video

  • Gerne Frank, ich habe 2 CPUs, die von meinen Venus Multi den ich vor paar tagen geholt habe geht auch nicht ;tölf. Der ist wahrscheinlich einfacher zu beheben denke ich. Die Kiste funktioniert nur im Servicemodus, das heisst wenn ich den Serviceschalter ziehe kann ich ganz normal gewinn einstellen und hochdrücken. Serien werden ganz normal aufgebucht. Nur wenn ich dir tür zu mache fangen die grüne Pfeile an sehr schnell zu blinken und nimmt kein geld an. Um gegenfragen vorzubeugen: Der Automat an sich und der Münzturm ist definitiv okay. Lief mit funktionstüchtige CPU einwandfrei. Kurze vorgeschichte: Ich hatte auch einen defekten roten Disc 1 den ich ungewollt und ungeplant verkauft habe. Damit der Käufer die Kiste gleich mitnehmen kann habe ich von meinem Schwarzen Disc die CPU da eingebaut und mitgegeben. Die CPU die ich versuche zu reparieren ist von dem roten bei dem ich die vorgeschichte nicht kenne.
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich dir beide CPUs in einem Karton schicken, für dein aufwand komme ich selbstverständlich auf, auch wenn reparaturversuch erfolglos bleiben sollte.
    ist das okay?

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kenan,


    ich schau da erstmal unverbindlich nach. Es interessiert mich auch was da nun wirklich defekt ist.


    Ich schreib Dir per PN die Adresse.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Habe von DerKito (René) eine CPU bekommen, dank René läuft mein Disc wieder. ;dance ;bounce.
    fraehnky, es würde mir reichen wenn du nur eine von den beiden CPU´s wieder zum laufen bekommen könntest, eine CPU brauche ich noch für den Venus Multi.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Disc CPU mit dem originellem Fehler funktioniert nun wieder.


    Hier im Video erfahrt ihr woran es lag.


    https://youtu.be/n0N6dbP9s5c


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Das nenne ich eine ausführliche Erklärung ;read. Frank du bis echt ein Genie, RESPEKT. So ungeschickt wie ich bin hätte ich 2 Jahre dran gearbeitet, am ende die CPU unreperabel zerstört und die Tonmne gedrückt.
    Übrigens, dein brauner Disc ist ein Leckerbissen. ;adp
    Ich danke dir vielmals für die Erklärung und für deine Mühen.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

  • Franky....einfach nur klasse ;super


    Was würden wir nur ohne dich machen ?

    Gruß Frank


    Geräte:
    Crown No1, Action, Action Cobra, Ariston Maya, Artus, Ascot, Black Queen, Blue Max, Boom, Crown Miami, Corsar, Dorado, Double Eagle, Gory, Happy Stars, Jubi Jubi, Jubilee Super, Monza, Red Baron, Super Max, Super Champ, Victory, Power, Master, Sunny, Calibre, Super Plus, Fighter, Winner, Lucky


    diverse Disc rot, schwarz, weiß, braun, bayern, lila und einige Nova bzw. Merkur Geräte


    Suche:


    Crown Super Max Extra

  • Es ist wahnsinn das du aus dem Kopf weiss welche IC wofür zuständig ist. Es ist beruhigend dich an unsere Seite zu wissen. Du bis einer der Haupsäulen der GSF Forum, ohne dich würde glaube ich das hier wie ein Kartenhaus zusammenbrechen mein Freund.
    Hammer, Hut ab.
    Dein ;film ist auch lustig anzusehen ;)

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

    Einmal editiert, zuletzt von Kenan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenan
    .... Du bis einer der Haupsäulen der GSF Forum, ohne dich würde glaube ich das hier wie ein Kartenhaus zusammenbrechen mein Freund.
    Hammer, Hut ab.
    Dein ;film ist auch lustig anzusehen ;)


    Nun übertreib nicht. Alle sind hier irgenwie eine Säule. Auch ohne mich würde es hier weitergehen. ;}


    Als Dank hat mir die CPU erstmal die 100 drücken lassen. Ausspielung 25, geteilt und dann volle Pulle bis zur 100. ( Dieses verdammte Verhalten der CPU nach einer frischen Initialisierung ) LOL


    Nette Seriengrüße
    Fraehnky

    Bilder

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png


  • Ich meinete auch das du EINER der Hauptsäulen bist, wenn ich alle Namen hier schreiben würde angefangen von dir und Ingo müsste ich mir die Finger wund tippen. Fakt ist, das ihr Admin und Mods die jenigen sind der den Laden aufrecht halten. Selbstverständlich würde das hier auch ohne dich laufen mein Guter aber wie es dann laufen würde kann jeder für sich ausmalen. Wahrscheinlich würden einige Schätze im Sperrmüll landen weil User wie ich mit dem Lötkolben nicht mal Frikadelle zubereiten können ;)


    Zu Info an Mitleser: auch die andere CPU ist repariert.

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

    Einmal editiert, zuletzt von Kenan ()