grüne Röhren tauschen

  • Hallo Forum,
    Ich habe in meinem Astro einen Münzblock mit grünen Röhren,die Brummen ja bekanntlich.
    Nun wollte ich die grünen gegen weiße tauschen,ging nicht der Eingang(Steckverbindung)ist 12polig,von den weißen 10polig,auch den ganzen Münzturm wechseln auch nicht(Eingang Münzturm,hatte gedacht Steckverbindung von der Platine wechseln und passenden Münzturm mit langstecker,passte aber auch nicht,auch ein vollständiges Befüllen brachte nichts.
    Hat jemand eine Idee oder ähnliches probiert?
    Beste Grüße
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst dafür rote Röhren, einen EMP ( optional) , 2x 20 + 2x6 pol und eine Adapterplatine .

  • den Turm habe..das ist kein Problem nur diese Adapterplatine nicht.
    wird die den zwischen gesetzt Münzturm - Adapterplatine - Platine Automat ist das richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Nein .fliegt alles raus da es zur grünen Röhre gehört .


    CPU - Adapter Platine - Münzturm.


    Optional kannst du erstmal ohne Adapter spielen . Der Turm kann dann nur nicht auszahlen . Aber solange geht das zocken.


    Ps : an den Grünen Röhren und der Platine hätte ich Interesse falls du sie abgibst ;zwint

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Ich habe mal bei meinen anderen Automaten geschaut.Beim Disc 3000 sitzt so eine Platine.
    Also wäre ja auch ein kompletter Umtausch möglich?
    dann brummt ebend der Disc 3000,Hauptsache der Astro nicht.

  • Ich glaube, das Programm des Disc 3000 kann mit der Münzeinheit mit permantenter Röhrenprüfung (grüne Röhren) nichts anfangen. Probiert habe ich es aber noch nicht.


    Versuch macht Kluch!



    P.S.: Den Münzturm ohne perm Röhrenprüfung (klare Röhren) würde ich nicht ohne die Spannungswandlerplatine (die kleine, die im Disc 3000 verbaut ist) betreiben, da der Münzturm ansonsten Schaden nehmen kann.
    Die Platine regelt die Spannung von +40V auf +24V runter! ;zwint (solche Platine hätte ich notfalls im Nachbau da).

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Die von deinem Bild (Prozessorplatine) oder die auf Thomas seinem Bild (Spannungswandler)?

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...