Crown 7A zahlt einfach das Geld aus

  • Hab mal wieder den alten 7A aus der Ecke geholt. Habe damit ein Problem, er nimmt eine Münze an und geht auch ins Spiel und wenn der eingeworfene Betrag runter gespielt ist und er dann in die Werbung geht kann ich keine Münze mehr einwerfen bzw. er schmeisst die gleich wieder raus. Das gleiche passiert auch wenn ich gleich 2 Münzen hintereinander rein werfe.


    TK wurde bearbeitet und Spielmodul läuft in einem anderen A7 ohne Probleme. Münzturm und IFC Enheit auch.


    Hat jemand einen Tipp für mich was da noch kaputt sein kann ? .


    PS: auf den Auszahlknopf reagiert er auch nicht obwohl der Schalter heil ist.


    Wenn ich ihn nicht wieder so hinn bekomme das er wieder Einwandfrei läuft, werde ich den Automat wohl schlachten.


    Gruß, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

  • Ich bin der Sache etwas mehr auf die Spur gekommen. Der Fehler muss irgendwie mit dem Rückgabeknopf zu tun haben. Der Schalter und das Kabel ist heil, laut Schaltplan geht er dann von der Türplatine auf die Motorplatine unter den Walzen. Ich kann aber nicht weiter verfolgen welches IC dafür zuständig ist. Da enden meine Fähigkeiten leider, darum wäre es vielleicht gut wenn jemand so eine Platine für mich hat. Die gleiche sitzt auch in den Scheiben Geräten, dann aber in der Tür (Sind mit einem Jumper umstellbar).


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag

    Ist es der gleiche 7A wie meiner der hier steht ? Und wo aus NDS kommst du Her?

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Ist es der gleiche 7A wie meiner der hier steht ? Und wo aus NDS kommst du Her?


    Ja es scheint der gleiche zu sein, ich wohne in Northeim bei Göttingen.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hi,
    ich würde mich als Kurier anbieten, sofern dass noch bis übernächste Woche Zeit hat.
    Kenne Euch ja beide ;smoke


    gruß thomas

    meine geräte:
    aus der klassischen ersten Serie:


    Crown "der erste mit Risiko"
    Crown "der erste mit Risiko" ( in Arbeit )
    Crown Gold
    Crown Juwel
    Crown jubilee (runde Drücker)
    Crown jubilee (eckige Drücker)


    aus der royal Serie:
    crown royal victory
    crown royal artus (blaue scheibe)


    andere:
    adp Merkur komet brillant
    adp Disc 2


    als spardose und aktuell:
    bally Wulff gamestation


    suche:
    alte crown Bergmänner bis 1982 ( reicht als Baustelle, sofern der Scheibendruck und die Spielscheiben okay sind! )


    würde ich abgeben:
    adp disc 2
    adp Merkur

  • Das ist lieb gemeint von Dir Thomas aber hier geht es nicht darum den Automat hin und her zu bringen.
    Ich warte mal ab, bekomme morgen einen Crown Douple Power der sollte die gleiche Platine haben. Dann teste ich mal ob die wirklich kaputt ist.
    Ich werde dann berichten.....


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag

    Schade , kommst nicht aus meiner Nähe.... Hätte dir sonst meine mal gegeben zum Proben ;}


    MfG Thomas

  • Hab den Fehler gefunden, es liegt tatsächlich an der Motor Platine. Habe jetzt die Platine vom Double Power eingebaut und damit läuft er Einwandfrei.


    Sollte jemand für mich so eine Platine übrig haben (es passen auch die aus den Scheiben Automaten) , würde ich die gerne nehmen.


    LG, Gerd.

    Bilder

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

  • Hallo !
    Da sind doch Zwölf Transistoren drauf mit den drei Beinchen.
    Nimm doch mal ein Meßgerät und schau ob da irgendwo ein Unterschied angezeigt wird.
    Da ist noch so ein ganz kleiner drauf.
    Ich glaube das ist ein Thyristor.
    Da aber nur einer, da kann man schlecht etwas Vergleichen von den Werten her.

    Heidelberg

  • Hallo Gerd


    Schau mal ob die Bausteine richtig in den Sockeln sitzen.


    Der untere links mit den 8 Beinchen sieht etwas komisch aus oder nur schlecht zu erkennen. Nicht das irgendwo nur ein Kontakt Problem besteht.


    Gruß Marcus

  • Hat sich Erledigt, der Markus (montico) will mir eine Platine schicken.


    Gruß, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    • Offizieller Beitrag

    ;ume schön das er wieder funktioniert ;klat

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hi Gerd,


    kein Problem schicke die Platine Montag los


    Gruß montico.