Birnen gegen LEDs Tauschen, andere Datenbank einbauen?

  • Zitat

    Original von TURBO
    Hallo also bei elektromechanischen Automaten kann mann das ruhig tuen.
    Es sieht aber nicht gut aus weil die LED den Gelbanteil der für die Beleuchtung einen angenehmen Farbton liefert fehlt.


    Und dazu kommt, dass LEDs eben so schnell an und ausgehen (unter Mikrosekunden Reaktionszeit), dass es schlichtweg ungewohnt ist. Das relativ langsame An- und Ausgehen einer Lampe bei einer Risikoleiter möchte ich nicht missen.


    Sollte jemand LEDs nutzen: Vorsicht bei den umgebogenen Drähten an den Glassockeln. Manche LEDs haben die Drähte so gebogen, dass sie in einer T10-Fassung eines Automaten einen Kurzschluss verursachen. Einer der Drähte muss in dem Fall vorher erst zur anderen Seite gebogen werden. (Mich hat das mal einen Transistor auf der CPU gekostet. ;[)

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Hallo


    Deswegen habe ich erst mal nur meine Dauerbeleuchtung mit LEDs bestückt.


    Mir ist das Problem bekannt die schnelle Reaktion an der Risikoleiter es Blitzt und blinkt sehr stark einfach ungewohnt.


    Aber hierfür gibt es auch eine einfache Lösung, einfach ein kleinen Kondensator mit dabei klemmen an die LED, somit wird die LED sich verhalten wie eine Glühbirne!!


    Das ist erst mall Theorie muss ich noch ausprobieren.
    ;read



    Ach so wen einer mehr Gelblich haben möchte kein Problem die LEDs gibt es auch in Gelb..

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-Zogi ()

  • Hallo


    Ich möchte nochmals klarstellen damit das auch jeder mitbekommt und ich mir nicht wüste Beschimpfungen hier anhören muss so wie das in anderen Themen war, die LED hat nur unter den hier gegebenen Voraussetzung 2 bis 3 Watt Lichtleitung und ein sehr geringen Stromverbrauch und ist Optisch in der Herrlichkeit nicht zu unterscheiden von der Original 6v 2W Glühbirne.


    Und nach meinen Messungen habe ich 3,2 Volt an den Lampen gemessen, somit hat die LED auch nur ein Viertel ihrer Leistung, für mich ist das klar und muss das nicht extra erwähnen, aber anscheinen doch, bevor hier wider einer Merkert.


    Und mir ist natürlich klar wen ich 12 Volt auf die LED gebe und sie hat 3 LED Watt somit hat sie ca. 200 bis 300 Lumen und ist vergleichbar mit einer 25 bis 30 Watt Glühbirne!!

  • Hallo


    Weiß jemand von euch warum ich unterschiedliche Spannungen habe an meiner Focus Beleuchtung?? ;frown


    Ich habe grade noch einmal gemäßen und die Focus Beleuchtung hat 9 Birnen, 5 Birnen haben 3,2V 4 Birnen haben 0,9 V ????? ;frown


    Und der Merkur Stern hat 3 Birnen und hat 3X 1,9V