Merkur Disc Restaurieren Hilfe

  • Hallo ich bin gerade dabei meinen Elite Disc wieder frisch zu machen , jetzt hab ich ein paar fragen wie gehe ich am besten vor ?


    Scheiben Reinigen ? Hab die Einheit schon ausgebaut.


    Sonderspielzähler reinigen ?


    Motoren Ölen die machen unschöne Geräusche und schreien förmlich nach Öl ;read


    Zum glück ist meine Kiste nich so Nikotin befallen , das hält sich im rahmen.



    Bin für jede Hilfe dankbar ;)
    Besten gruß Paul

  • Scheibendruck, rote Farbschicht der Geld/Serienanzeige und die Dreh bzw. Spielscheiben sind sehr empfindlich. Egal ob starke oder milde Reinigungsmittel Niemals nass wichen!!!
    Ich wische sehr schnell und ohne lange zu schrubben kurz mit Baybfeuchttücher, lasse richtig trocknen und dann gehe ich mit Autopolitur bei. Mit Autopolitur bekommst du sogar hartnäckige Nikotinschicht ohne Problem und Farbverlust weg. Anschliessend mit Mikrofasertuch auf hochglanz polieren.
    Glaube mir ich spreche aus erfahrung. Mit nasswischen habe ich mein Disco Disc nahezu zerstört ;frown
    Falls irgend jemand die Farbe von der Geld/Serienanzeige runtergeschrubbt hat oder die rote Farbe milchig geworden ist kann sich gerne an mich wenden ich habe nach sehr lange suche eine Lösung gefunden. ;dance

    Gruss Kenan
    _______________________
    Meine Geräte:


    Crown Super Jack (Geldspielautomat)

    Crown Artus Blau

    Crown Corsar (gelb)

    Crown Fighter (blau/Goldglanzrahmen)

    Crown Jubilee 2X

    Crown Mystery

    Crown Victory

    Merkur Ur-Disc Lila

    Merkur Ur-Disc Weiss

    Merkur Disc Elite (Brasil)

    Merkur Rubin Komet

    Merkur Super Komet

    Merkur Blitz Komet (rot)

    Merkur Venus Multi (Türkis)

    Merkur Multi Multi (Weiß)

    Nova Gold 2X

    Nova Doppelpot

    Nova Kristall

    Nova Triumph

  • Und die Lösung wäre?
    Lass uns doch wissen wie du das Problem gelöst hast, würde sicherlich einigen hier helfen.


    Gruß wolle

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Die rote Farbe Vorsichtig mit Nagellack entferner und einem qtip entfernen. Anschließend rote Folie Aufkleben die man sonst zum folieren von Autoscheiben verwendet. Den Unterschied sieht man hinterher definitiv nicht. Habe ich selbst schon öfters gemacht. Ist kinderleicht. Und all die anderen Farben neben den dünnen rot wird nicht vom Nagellack entferner angegriffen. So meine Erfahrung.

    Nova: Kristall, Gold, Doppelpot, Happy 5, Jackpot, Alpha 5 Prototyp , Bingo-Bingo 2x, Ur Nova
    Merkur: Crossfire, Disc Black Molly , Merkur Super Pro, Disc Olympia, Serien Power, Maxpot Deluxe,Goldstar, Maximore Deluxe, Crystal Winner Prototyp , Glückauf, Roulette, Funbox, Slim 22", Viwa,
    Löwen: Trailer
    Bally: Monopoly, James Bond, Rasant, Daxx, Piratengold, Würfel, Wide Wall
    Chicago Knobelrunde
    Crown Magic Risk, M5