Merkur Multi excellent Fehler FAE0

  • Moin.
    Na hat doch geklappt bis hierher,hab ich doch gesagt.
    Und nun viel Glück mit dem Excellent und der Fehlersuche.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Moin.



    Münzweg überprüfen und verklemmte Münze entfernen
    Fehlercode:
    Foul F_AE


    Fehlercode Text:
    Gemeinsame Münzlichtschranken


    Fehlerursache:
    Defekte gemeinsame Lichtschranke, Münzstau


    Abhilfe/zu prüfen:
    Münzweg überprüfen und verklemmte Münze entfernen


    Eine oder mehrere Münzlichtschranken sind verdreckt (d.h. verstaubt oder von einem starken Nikotin- und/oder ähnichem Schmutzfilm befallen). Abhilfe: Reinigen


    - Eine oder mehrere Münzlichtschranken sind defekt (schwierig zu lokalisieren, muss man geeingnete Messinstrumente haben, um das zu checken)


    - Ein odere mehrere einzelne Leitungen an den Steckern zum Münzauszahlblock haben sich vom Stecker gelöst oder haben einfach nur einen Wackelkontakt (ebenfalls sehr schwer zu lokalisieren, ist aber eine sehr häufige Fehlerursache. Insbesndere dann, wenn mit wenig Münzen gespielt wird und das Geld häufig wieder aus dem Auszahlblock von Hand entleert wird, weil dabei die Kabel brüchig werden)


    - Irgendwelche Stecker zur Münzeinheit oder in der Münzeinheit sitzen nicht richtig oder sind möglicherweise oxidiert ( -> prüfen)


    - Die Platine hinten in der Münzeinheit ist defekt


    Habe mal bei den Nachbarn kopiert.Die haben das schön beschrieben. ;) ;)
    Hoffe das hilft dir weiter.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Meiner hat durch diese Fehlermeldung nach einer neuen CPU gejammert damals.

    Gruß Florian



    Hellomat Mr Truck, Blackcat


    Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Super Multi II, Multi Excellent,

  • Bei meinem war es bisher immer nur eine Münze die sich irgendwohin verirrt hatte...
    Das eine mal hab ich den ganzen Turm auf den Kopf gestellt, weil ich nichts gefunden habe, da wars ein Groschen der irgendwann beim Überkopf schütteln rausfiel, der war schon lange drin, weil ich dir nur zum füllem mal mit reinwerfe.
    Seitdem ich immer warte bis ich gehört habe, das die Münze in den Kassenbehälter oder die Röhren gefallen ist, bevor ich die nächste nachwerfe, hab ich das nicht wieder gehabt.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker