Ur Disc Unterschiede im Risiko

  • Moin.
    Ich war mir sicher,dass wir am Ur Disc damals über beide Tasten Doppelschritt gedrückt,haben der folgendermaßen geht. ;)
    Bei Risiko ein Taste drücken und halten,dann macht er einen Schritt.
    Nun auf der anderen Seite die Taste drücken und er sollte 2 Schritte machen,natürlich vorrausgesetzt,dass das Gerät gerade entsprechend geht. ;)
    Also kein Cheat oder so etwas. ;[
    Nun hab ich einen Disc,der macht das nicht,also bei wem anders 2 Stück probiert auch nix. ;frown
    Schon an mir gezweifelt.
    Nun hab ich einen hier,der kann das! ;=)
    Auf den Eprom steht 87.
    Also ein eher späteres Exemplar.
    Gabs da Unterschiede und warum und ab wann?
    Kann da einer was zu sagen? ;teat
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Es gibt unterschiedliche Softwareversionen.


    An solche Dinge kann ich mich aber nicht wirklich erinnern :)


    Überrascht hat mich zu heutigen Zeiten allerdings ein Feature, auf das man erst mit Schlüssel Zugriff hat.


    Steckt man eine Servicetastatur mit Display ein, so wird dort nach dem Spielstart schon angezeigt ob, und welcher Gewinn beim Scheibenstopp einläuft.


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe zu Zeiten der Aufstellung in den 80er Jahren und auch an meinen aktuellen Disc-Geräten,
    immer die Möglichkeit des Doppelschritts gehabt, anders ist es mir nie unter gekommen. In den
    80er Jahren habe ich mehrere Hundert verschiedener Disc gespielt, dass dies nicht geht, wäre mir neu.


    Das einem mit der kleinen weißen Tastatur der folgende Gewinn angezeigt wird,
    kannte ich schon vom 1983er Nova, hat mir damals schon unser Monteur gezeigt.


    VG
    Uwe


    ;king
    ;) ;} Es kann nur einen geben ;} ;)

  • ich kenne am Disc auch den Doppelsprung wie von SAM beschrieben..


    Das mit dem Gewinnablesen beim Disc oder Venus Multi damals war wie folgt..
    der Gewinn stand vorher bereits fest..also ein festehendes Walzenprogramm.welches man nur mit Start etwas beeinflussen konnte...auch das Risikoprogramm war vorgegeben..
    es gab damals ein paar clevere Freaks die die Programmabläufe verkauft haben..was zu einer gezielten Leerspielung durch Risiko führte..
    alleine 1984 gab es 11 !! Änderungen der Software da die ständig aufm Markt ilegal erworben werden konnte.später erst stellte es sich heraus es waren Mitarbeiter die hier "undicht" waren.. ;zwint


    Wer heute noch einen Disc oder venus Multi hat..und die weisse kleine Servicetasatur oder das große Testgerät..kann die Gewinne vor Ende des Spiels ablesen im Display des Testgeräts..auch im Serviceprogramm ..spielen diese Geräte ohne Walzen oder Scheiben..da der Gewinn ja vorher bereits feststeht XD


    Gerüchten nach.. hatte ADP in eigenen Hallen eine eigene Software später verbaut um dem Betrug dauerhaft Herr zu werden....und war nicht angreifbar..das wiederum könnte erklären das es später mitm Doppelsprung nicht funzte.?.aber das ist nur ein Gerücht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Automatengnom ()

  • Moin.
    Also ich werde das gern nochmal an beiden hier testen und drüben bei Markus auch. ;slot ;slot ;slot
    Es muss da Unterschiede geben,hab doch noch keinen an der Waffel.
    Mal sehen,ob ich das auf Video bekomme.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich auch noch aus meiner aktiven Zockerzeit, mit einer hochdrücken, dann halten und mit der anderen Taste wieder drücken, da gab es die Doppelsprünge. ;Slot Ob oder wann das aufgehört hat kann ich leider nicht sagen. ;read

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.