Jumbo Jumbo initialisieren

  • Hallo Ihr Lieben. Bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu meinem Jumbo Jumbo. Fehler war Foul f1in. Also Timekeeper leer. Diese SuS hat zwei Timekeeper. Habe jetzt zwei neue bei Ebay bestellt. Wenn ich die jetzt neu eingelötet habe, reicht da einfach initialisieren mit Pin 4 und 5 im Servicefeld Brücken, und los geht's? Oder brauche ich eine Servicetastatur, weil die neuen Timekeeper vielleicht noch eingestellt, oder bespielt, oder was weiß ich auch immer noch gemacht werden müssen !) Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Das ging ja schnell mit der Antwort. Danke. Also neu auflöten, Brücken und los geht's? Es ist also nichts weiteres zu machen? Beim initialisieren muss der Serviceschalter glaube ich gedrückt werden, ist das richtig?

  • Du solltest besser IC-Sockel verwenden und nicht die Timekeeper direkt auflöten, macht es beim nächsten Wechsel deutlich einfacher.


    Vor dem Einbau sollte die Uhr im Timekeeper mit einem Eprom-Brenner gestellt werden.

    Gruß
    Lucky

  • Ja, einen ICQ Sockel wollte ich auch vorher einlöten. Was ist denn ein Eprom Brenner? Und was würde passieren wenn ich die die Uhr nicht mit einem Eprom Brenner stellen würde? Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber das ist mein erster Spielautomat den ich fertig mache. Sorry..... ;}