Weisse CPU + Dauerlaufadapter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Bei den neueren Automaten mit dem 9pol Vdai Anschluss kann man ja einen Dauerlaufadapter auf Sub D Stecker Basis bauen . Aber wie sieht es da bei den alten runden und 5pol Steckern aus ? Ist da auch sowas möglich? Habe leider keine Infos zu gefunden.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Genau das habe ich mich auch jetzt erst gefragt ob dies möglich ist.


    Bin mal gespannt ;)


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mir gerade einen Stecker fertig machen für die neueren Geräte , bin mir aber gerade unsicher , welche Pins gebrückt werden , da die meisten Bilder nicht Aussagen ob diese Seitens SOUNDKARTE oder STECKER sind . Kann mir bitte nochmal jemand die Pins von Seite SOUNDKARTE nennen ?


    Danke und Gruss , Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bei den alten Geräten gings über die Servicetastatur (Dauerlauf-Taste) und dann Tür zu. Bei Disc und Co blinkt dann die Birne am Sonderspielzählwerk. Bei etwas neueren blinkt das Geldspeicher-Display.
    Auch wenn man das Gerät ausschaltet wird bleibt der Dauerlauf nach wiedereinschalten erhalten.
    Ausschalten des Dauerlaufes geht nur bei eingeschaltetem Gerät und Serviceschalter in Mittelstellung.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    Einmal editiert, zuletzt von fraehnky ()

    • Offizieller Beitrag

    Super erklärt , danke Frank.


    Fehlt nur noch die Steckerbelegung ;}

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    den Stecker des Servicetastaturanschlusses ?


    Über die 5polige gehts nicht.


    Wobei es mal eigens spezielle DA-Adapter gab. Der hatte einen Anschluss wie beim Minidrucker, einmal 9pol. D-Sub und die Runde. Aber den habe ich daran nie ausprobiert. Habe nur die Servicetastatur für den Dauerlauf benutzt.
    Hier ein Bild davon:

    Bilder

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info Frank . Interessant mal einen alten DA Adapter zu sehen . Die Pinbelegung war auf den Sub D bezogen. Habe noch einen 2 Stecker mit Nummerierung gefunden jetzt ist es offensichtlich ;}.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.