Maxi Mumm startet nicht

  • Guten Tag


    Nachdem mein MaxiMumm lange im Winterschlaf war, versuche ich ihn gerade zum Leben zu erwecken...


    Das Spielmodul war platt und wurde erneuert (Dank Chemo und Unicorn)
    Der Münzturm fehlte und wurde durch einen Ebay Austausch Turm ersetzt (Danke Chemo für den Link)


    Heute hab ich beides eingebaut. Leider läuft das Gerät nicht an, bzw. führt ständig einen Reset durch.Die Displays bleiben dann dunkel. Bei geöffneter Tür wird DOOR OPEN angezeigt und die IFC einheit zeigt SER1 an. Ich hab ein wenig geforscht und bin auf der Seite von baersch gelandet. http://www.baersch-online.de/tech1994.htm


    Durchgeführte Tests: LED auf der CPU blinkt 5 x
    1 CPU1
    2 EPROM
    3 RAM
    4 CPU2
    5 SOUND


    Sicherungen: Alle heile, entsprechende LEDs leuchten


    Wenn ich beim Tür schliessen die Rückgabetaste drücke, so zeigt das Display 0.00 an.
    Ich kann dann Münzen einwerfen - diese werden aufgezählt und danach wieder ausgeworfen.


    Mit der IFC Einheit kann ich verschiedene Dinge ausführen. Lampentest etwa funktioniert.
    Allerdings tue ich mich mit der Menüfuhrung noch schwer...Ein Dauertest (11) kann ich nicht ausführen-


    Wie sollte ich jetzt weitermachen ? Tips ?


    Liebe Grüße. Martin

  • Hallo evtl Dauersignal von der Rückgabe Taste?


    Lösch mal im Service Menu mit Nr. 14 die Fehler
    Dann versuche mal mit Nr. 32 die Röhren zu befüllen und schau ob die Münzen angenommen werden.
    Irgendwo Kabel vom Turm locker oder PIN verbogen ?


    Gruß Marcus

  • Danke für die Tips!


    Also Rückgabe Taste gemessen. Die hat nur beim Drücken Durchgang
    Menue 14 ausgeführt - Bestätigungssound
    Menue 32 ausgeführt - Münzen lassen sich auffüllen und werden angezeigt.


    Die Steckverbindungen am Münzturm gesichet , am Spielmodul gesichtet. - Keine Auffälligkeiten.


    Hmmm....


    Lg. Martin

  • Macht er den wenigstens 1 Spiel wenn du Geld reinwirfst,
    Was passiert den wenn du nur 10 Cent einwirst wird dies auch gleich ausgezahlt?

  • Nein. Bei geschlossener Tür kommt er garnicht soweit, daß die Geldannahme bereit ist. In dem Moment, wo er eigentlich "fertig" ist, startet er neu.


    Ich hab noch ein wenig bei baersch gelesen. Kann es sein, daß das Gerät zunächst auf Werkseinstellung gesetzt werden muß ? (25) und danach ZWINGEND ausgelesen werde muß? (26) Leider hab ich keinen Rücksteller hier und auch kein PC-Adapter..den hab ich mal verschenkt ;frown


    Lg. Martin

  • Normalerweise sollte das Gerät laufen
    Chemo hatte das Modul ja bei sich auch nochmal eingesetzt und getestet
    Ist vielleicht ein Kabel am Timekeeper ab oder die Batterie raus genommen worden.
    Wenn der andauernden Resets macht hört sich das an als ob die Daten weg sind ;frown

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    wir hatten damals öfters das Problem das die olle Leuchtstoffröhrenschaltung in der Tür (über der Leuchtstofflampe) das verursachte.
    Nimm mal die Spannung weg von der Latüchte und versuchs mal.


    Nette Grüße und bis die Tage mal in Lemgo.
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Also Sichtprüfung an Batterie (in Plastikbeutel ) und am Timekeeper (mit Heißkleber fixiert) ist i.O. Da ist kein Draht ab. Die Batterie hatte ich auch nicht draußen.


    Das entfernen der Leuchtstofflampenspannung bringt leider auch keine Besserung...


    mi mi mi...


    Danke für die Tips!


    Schöne neue Woche. Martin

  • Hallo,
    was wurde jetzt aus dem Problem? Läuft er wieder?

    Gruß Andreas
    ---------------------------------------------------------------------------
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Ich hab noch mehr davon. ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Bally Wulff Sunfire
    World Cup mit Zulassungskarte
    Taifun mit Zulassungskarte und Toplight
    NSM Löwen Kicker
    Laser mit Zulassungskarte und Toplight
    ---------------------------------------------------------------------------
    E 60 Rücksteller
    Merkur Service Testgerät
    ---------------------------------------------------------------------------
    Lötkolben und Brille

  • So. Der MaxiMumm läuft wieder. Vielen Dank an Unicorn für die kompente Hilfe!
    Das Modul wurde nochmals mit einem neuen Image versehen und jetzt läuft die Kiste so, wie sie soll. Nun muß ich noch ein paar 24V Birnchen besorgen...


    Schöne Grüße, Martin