Sind die Eproms 27c256 und M27256 gleich und kann man die zusammen verwenden?

  • Moin.


    Ich habe ein Multi Multi 40 Pfennig Gerät ohne SuS modul und Eproms. Rein gehören


    hier Eproms 27256. Netter weise habe ich 2 Eproms gebrannt bekommen einen auf


    27c256 und den anderen auf einen M27256. Leider funktioniert das Gerät nicht,

    die Led Leuchtet und die andere blinkt nicht. Die Frage ist nun sind die Steine gleich und


    kann ich die kombiniert verwenden oder muss ich meinen Fehler wo anders suchen?

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenduo ()

  • Normalerweise kann man die mixen, soweit mir bekannt.
    Das "C" steht für "CMOS-technology", welche neuer und sparsamer (im Stromverbrauch) ist als die vorher verwendete und veraltete NMOS-Varianten (die ohne "C").

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Es kommt natürlich immer darauf an, wo die Eproms verwendet werden sollen. Wenn z.B. das Timing wichtig ist, würde ich besser die Typen nicht mischen, selbst bei identischen Zugriffszeiten. Grundsätzlich ist das aber eher kein Problem, bei einem SuS sollte das problemlos klappen.


    Was mich hier aber sehr wundert, ein SuS arbeitet entweder mit den kleinen 512Kbit (27C512) oder den größeren 1Mbit (27C010 bzw 27C1001) Eproms.


    Ein SuS-Modul mit 256Kbit-Eproms habe ich noch nie gesehen ;frown

    Gruß
    Lucky

  • Tatsächlich die M27256 Steine sind falsch es gehören die 27C1001er rein. ;ume


    Kann passieren bei doppelten Gerätenamen. ;smoke

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.