Keine Burchung der Münzen am Bonus Komet Pro

  • Guten Morgen,


    ich habe leider ein Problem mit meinem Bonus Komet Pro.
    Wenn ich DM Münzen einwerfe werden diese Richtig sortiert und landen in den Röhren, aber es wird kein Guthaben auf den Münzspeicher gebucht. Der MP ist ein NRI G16. Der Magent zieht auch an beim einschalten, sonnst klar würden die Münzen ja durchfallen.


    Geprüft habe ich schon alle Kabel auf Brüche nichts zu finden.
    Die CPU wurde vom User Komet getestet und Repariert, kann somit auch ausgeschlossen werden.
    Alle Spannungen vom Netzteil sind ok.


    Nach dem ich die CPU vom User Komet wieder bekommen habe war dort noch Guthaben auf gebucht,
    mit dem ich am Automat auch ganz normal Spielen konnte, auszahlen hat auch ohne Probleme geklappt.


    Ich weiß Grade nicht weiter und habe leider auch keinen anderen MP mehr zum Prüfen hier.
    Könnte es am Turm bzw. der Platine im Turm liegen ? da ist ein Kondensator 100¼f 40V wenn ich den auf Durchgang teste zeigt mir das Messgerät nichts an ist das richtig ? eigentlich nein oder.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg Stefan

  • Zitat

    Original von derwinter86
    Der MP ist ein NRI G16. Der Magent zieht auch an beim einschalten...


    Bist du sicher, das es ein G16 ist und kein G06? Der G06 wäre mechanisch, einen G16 kenne ich nicht. ;zwint


    Zitat

    da ist ein Kondensator 100¼f 40V wenn ich den auf Durchgang teste zeigt mir das Messgerät nichts an ist das richtig ? eigentlich nein oder.


    Wenn man einen Kondensator auf Durchgang prüft, dann macht man ja quasi eine Widerstandsmessung. Dabei wird der Kondenstator - da man ja eine Spnannung an ihm anlegt - aufgeladen. Im entladenen Zustand ist der Widerstand theoretisch fast 0, Aufgledanen ist er fast unendlich. Demzufloge ist es korrekt, dass dein Messgerät nichts anzeigt (es sollte eine "1" anzeigen, welche darauf hinweist, das es über dem Messbereich liegt). Lediglich bei größeren Kondensatoren kann man, wenn man eine Widerstandsmessung mit einem hohen Messbereich macht, noch sehen, wie der Widerstand steigt.
    Wichtig ist aber wie so oft: Mindestens eine Seite muss von der Platine abgelötet sein. Besser ist immer komplett auslöten! ;}


    Der von dir genannte Kondensator müsste aber, wenn ich mich ncht irre, nur zur Stabilisierung der SPannungsversorgung der Platine dienen. Wäre der kaputt, ginge wahrscheinlich nichts am Turm oder dennoch alles.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Hi


    versuche mal da ein NRI G18 einzubauen,


    könntest du mal Bitte ein Bild von vorne schicken


    wo mann den Münzprüfer besser sehen kann?


    Danke dir


    Gruß montico.

  • Wow. Solch einen EMP habe ich noch nicht gesehen. Man lernt eben nie aus. ;)


    Wenn du einen G18 brauchst, sage mir bescheid, dann schicke ich dir einen zu. Müssen nur sehen, welchen, aber so wie es aussieht, wohl den Kürzeren.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • hast PN ja glaube das muss der Kurze sein weiß es aber nicht genau.


    lg

  • Der G18 geht morgen auf den Weg zu dir. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Ich danke dir ;super


    Hoffe es klappt dann alles ;smoke

    Einmal editiert, zuletzt von derwinter86 ()

  • So Emp ist angekommen aber leider geht es nicht also nehme ich doch an das es an der platine im turm liegt.


    :(
    Dj-chi werde die den emp wieder zurückschickeb wenn du magst :).


    Ich mache nachher mal ein gesuch auf für nen turm. Lg


    Und danke für die hilfe

  • Das es nicht der MP ist war klar,der sortiert ja nur die Münzen.Ich habe auf deinen Bildern gesehen das deine Münzwippen weit runter gedrückt sind.
    Hast du die mal kontroliert?

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Was heist der Sortiert nur? Sendet der keine impulse? Der Alte mp hat den Magneten angezogen der g18 macht nichts also nehme ich ab das es am Turm liegt.


    Wie müssen die Wippen denn Stehen?


    Lg

  • Der G18 klakkt auch nicht.Schau mal von oben in die Münzschlitze und nimm dir nen Messer und versuch die mal runter zu drücken.Dabei macht der kleine Microschalter ein kleines klick.
    Die müssen alle leichtgängig sein und müssen wieder hochrutschen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Ich seh auch gerade das da an der Schraube gefummelt wurde,vieleicht ist auch die kleine Achse von den Wippen aus der Führung.Da kommt es auf jeden mm an.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Das ist dir Lichtschranke vom Überlauf.Hat der Turm denn überhaupt mal funktzioniert?
    Ich kenne keinen Turm wo keine Microschalter drinne sind.Für mich gehören da welche rein.
    Aber wer weiß wie der Turm tickt mit deinem G-16 den keiner kennt. ;)
    Hast du keinen anderen zum probieren?Also Turm meine ich.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Ach, behalte du den EMP ruhig. Wer weiß, wofür du den mal brauchst. ^^
    Lieber haben und ncht brauchen, als brauchen und nicht haben. ;-p


    Mit deinem Turm wünsche ich dir maximale Erfolge. Habe da aber keine Idee, was das sein soll, da ich einen Turm mit G16 nicht kenne (kannte ja den G16 is jetzt noch nicht einmal).


    Solltest du aber den G16 mal nichtmehr haben wollen: Ich habe da ein Plätzchen in meiner Vitriene für den frei gemacht. ;=)

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Also bei mir lief der nicht, aber bei dem vorbesitzer.


    Könnte nen turm gebrauchen.