Komet Leerspielung

  • Hallo, hab mir kürzlich ein Merkur Komet Brillant zugelegt. Jetzt ist er das erste mal über 110 DM gekommen und Feld "Geldrückgabe leer" also zahlt nicht aus.
    5DM Röhre hab ich per Hand aufgefüllt, die anderen sind min halb voll, durch Einwurf. "Die Federn" an den Röhren stehen auch ab, so das er erkennen müsste das Geld vorhanden ist.
    Jemand eine Idee wie ich das Problem löse?


    Gruß Marcus


    P.S. Suche auch noch den passenden Kassenbehälter, der flache ohne Griff.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Markus
    Hab ich Deine Adresse?
    Schicke Dir eine Kasse...
    Ist die mit "Loch" oder ohne?
    Wenn das Jemand weiß...bitte melden....
    Gruß Ingo

  • Die Kasse von meinem Brillanten ist Grau und hat vorne ein Loch und hinten 2.


    Zum Thema Auszahlung, das Problem hatte ich bei meinem auch, da waren unten am Stecker der auf den Münzturm geht, einige Kabel ab. Die sind nur geklemmt und durch das hin und her mit dem Münzturm gehen die leicht mal ab, hab sie einfach wieder angelötet und gut war´s.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()

  • Wenn es dir akut hilft kannst du auch das DM zählwerk ausbauen und von hand weiter ùber null stellen.
    oder mit dem sonderspiel zählwerk tauschen.
    Löst deim problem nicht aber es geht erst mal weiter..

  • Problem ist gelöst....


    Der Kontakt/Metallfeder für den minimal Röhrenpegel an der 1 DM Röhre hat nicht den Schalter ausgelöst. Diese
    war also angeblich leer. Etwas das Metall nachgezogen, so das diese auch als gefüllt erkannt wird, und siehe da, er zahlt aus.
    Komisch nur weil ja die anderen 3 Röhren mit Münzvorat erkannt wurden.
    Also müssen wohl alle Röhren Geld intus haben, sonst keine Auszahlung.
    Interssant was passiert wenn er total leergespielt ist.


    Gruß Marcus