Williams Pinbot System 11 Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem einen schönen Pinbot, welcher Jahrlang bei einem Rentner in der Garage stand.
    Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Ich habe sehr viel arbeit und Zeit mittlerweile reingesteckt und natürlich auch einige Talerchens....


    Ich hatte Glück und ein Säureschaden blieb aus, trotz der ausgelaufenen Batterien. Man konnte die Platine (Cpu Unit) sehr gut reinigen und ein Batteriefach wurde nun verwendet.


    Nun kam der Sommer 2016 und der gute fing immer mal an zu spinnen und der U25 RAM zickte mal weniger mal mehr.
    Somit habe ich einen neuen Sockel eingelötet um die evtuellen Kontaktschwierigkeiten zu vermeiden.


    nun lief es mal und mal nicht.


    Mittlerweile schaltet man den Pin ein und ein einfaches "PLING" begrüt einen und die Displays bleiben schwarz. Manchmal wenn er gut drauf ist kommt wieder der RAM Fehler oder er fängt an alle Spulen anzuziehen und startet mal kurz und nach wenigen Minuten gehen die Displays aus und das Spiel hängt sich auf.


    Ich habe bereits diverse Foren besucht und nach Lösungen gefragt, aber die technische Ausstattung ist nicht gerade gut bei mir, da ich kein oszilloskop habe um mal genauer zu schauen.


    Den Ram Prom hab ich nun schon mehrmals getauscht und gerade heute einen von Toshiba bekommen, welcher auch verbaut war. und trotzdem nichts will laufen :-( ;[ ;wutwa


    Nun hoffe ich auf diesem WEge jemand bewanderten zu finden, der sich die Platine mal anschaut und ggfls auch Hilfe leisten kann.


    Würde mich freuen hilfreiche Antworten hier zu lesen ...


    Liebe Grüße


    Micha

  • Moin Micha.


    Das hört sich ja garnicht gut an, hast du dich mal im Flipper Forum schlau gemacht.


    Ich habe mich damals bei flipper-markt angemeldet und die haben mir sehr zufalässig geholfen.


    Nichts gegen das Forum hier, die Jungs sind alle klasse aber ich denke hier kann dir keiner helfen.


    Lg. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Sesam, Hot Dog, Jump Up, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold,
    Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5, NSM Take 7 Classic, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Bally Wulff Thriller, Doppel Krone, Hellomat: Fun Fun, Super Cup. Crown Black Queen, Red Baron, Artus in Gold, MM. Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon, Mister Truck.


    Zubehör: Bartronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze 4x NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN. Crown MM sowie Crown Artus, bei Fragen einfach melden.

  • Hi Micha,


    na klar, hab shcon anfang diesen Jahres in anderen Pinballforen gepostet, und ja die meisten waren hilfsbereit und alles.
    Aber wirklich helfen und es sich mal anschauen wollte es sich auch keiner.


    Das beste war ein niederländer der mir für 300 Öcken ne neue Platine verkaufen wollte ;frown


    Da hier viele sind, die AHnung haben und auch technisch ausgestattet sind, denke ich das die Chance gar nicht so schlecht ist hier jemanden zu finden der helfen kann ;zwint


    abwarten



    Gruß Micha

  • Danke dir für den Tipp.


    Habe Ich auch schon gemacht.



    Gruß micha

  • Kurzer zwischenstand -


    Platinen (mpu und power unit) wurden überarbeitet und markus konnte die fehler finden. Es waren u37 und u31. Der fehler war schwer zu finden da er nur sporadisch aufgetreten ist und zeitweise nicht war.

    Ich denke er hat einige zeit dafür gebraucht, da er erst etliche andere fast fehler ausschließen musste.


    Ich hab jetzt erst mal das geld Überwiesen und bin gespannt wie alles läuft dann.


    Vorher / nachher bilder füge Ich dann später noch dazu sobald alles da ist.


    Alles in allem eine schöne Abwicklung. Auf beide platinen gibt es
    Garantie, und das rechtfertigt auch den preis.


    Gruß micha

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()