Jumbo 400 DM Profitech 3000

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier in Forum.
    Ich habe am Wochenende einen Jumbo 400 geschenkt bekommen, der ansich funktioniert, jedoch folgende 2 Probleme hat:


    1. die Batterie ist leer, nach initialisieren (PIN 4&5 brücken) lässt sich bis zum ausschalten spielen.
    2. Der Automat hat einen DM-Münzprüfer, ich würde ihn aber gerne Euro-tauglich machen


    zu 1:


    Bei mir sind leider die Batterien im IC-Format verbaut, die wohl aufgefräst werden müssen :( Kann ich ein SUS Modul eines xbeliebigen Profitech 3000 Automaten nehmen und lediglich meine Eeproms dort drauf setzen? Oder benötige ich das identische SUS Modul für dee Jumbo 400? Die Batterien (es sind 2 verbaut, einmal mit und ohne Timekeeper) würde ich ungerne auffräsen, da ich auch das Innenleben optisch im Originalzustand behalten möchte.
    Bei Ebay und Co habe ich leider kein passendes Modul für den Jumbo 400 gefunden, lediglich für ein anderes Profitech 3000 Gerät.


    zu 2:
    es ist ein NRI G-40.0601/2-0095 Münzprüfer verbaut, der lediglich 4 verschiedene DM Münzen annimmt.
    Kann ich jeden G40 dort einbauen, der einen 16 poligen Stecker hat? Habe bei Ebay einen G-40.0601/3-0095 gefunden, würde der passen? Ist das dann Plug and Play oder muss noch etwas anderes Programmiert werden?


    Der Jumbo 400 ist wohl 1996 gebaut worden.


    Ich habe bisher keine Erfahrung mit diese Geldautomaten, würde den aber gerne als Spaß und Spardose nutzen :)


    Wir funktioniert das eigentlich mit dem Geld in dem Automaten? Welches Geld landet wo? Es gibt dort ja einen orangenen "Tank", wofür ist der genau? Wie voll müssen die Münzrollen sein? Kann man die Münzrollen (ZickZack) auch manuell entleeren, wenn ich z.b. das "Ersparte Geld" haben möchte?



    Bin Dankbar für jeden Tip und jede Hilfe :)


    Beste Grüße aus Köln,


    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 hier bei uns im Forum.


    Zu deinem 1. Problem schreibst du mal den User Heinoarts an. Der kann das machen . PN AN HEINOARTS


    Zum 2. Problem schreib man den User Montico an , der programmiert dir deinen MP neu . Am besten 1:2 PN AN MONTICO


    Der orange Tank ist die Kasse. Da fällt das Geld rein wenn die Röhren voll sind oder eine Münzsorte dort nicht lagern zb. 20 oder 50 Cent .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

  • Danke für die Antwort.
    Mein SUS ist schon versendet.


    Weiß jemand, wie ich die münzröhren raus bekomme um sue zu füllen oder entleeren?





    Gruß Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Anakin83 ()

  • Hallo.
    Du kannst den Block ausklappen sowie ganz entnehmen.
    Alles ohne Strom auf dem Gerät und mit Vorsicht wegen der Kabel.
    Turm ausklappen.
    Unten am Münzblock sind rechts und links 2 schwarze Tasten.
    Diese nach innen klicken und den Block am unteren Ende vorziehen und nach unten in die Nasen rutschen lasse.
    Dann kann du den oberen Teil vorziehen und entsprechend der Ausparrungen vorziehen.
    Jetzt du den Block vorsichtig entnehmen,allerdings hängt der Kabelkram da dran.
    Nun ist es möglich den Block zu drehen und das Geld zu entnehmen.
    Auffüllen geht auch über die Wirteauffüllung,wenn man den Spass mit dem Block vermeiden möchte.
    Siehe Forensuche.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Also danke schon mal. Mein SUS ist bei Heinoarts und mein MP bei montico.
    Die münzröhren habe ich auch erfolgreich heraus nehmen können.


    Wie läuft das mit der Wandmontage? Am besten die original Kreuze nehmen?


    Gruß Benny

  • Kurz und knapp JA.
    ;)

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wenn du eine ADP oder Schneider Niederlassung in der nähe hast sogar schön für 9 Euro

    Werkzeug :


    ADP Profitech 3000 Nachbau Tastatur
    ADP Profitech 3000 Original
    ADP Weise Tastatur mit Adapter ( Original )
    ADP Mini Drucker ( Original )
    PC-Ausleseadapter Nachbau (Drucker)


    NSM E-95 Schwarz
    NSM ST25 Blau
    NSM Dataprint 3000


    Batronix BX32
    Batronix BX40
    DBV

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir sicher , das wenn du fragst auch hier eines finden wirst in deiner Ecke ;zwint

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Montico kann keine emp der kann nur mechanische prüfer machen elektronische mach ich.


    Grußwolle

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Ich würde Euro 1:1 Empfehlen. 1:2 ist eher Unpassend. zumindest beim Jumbo400.


    1:1 - 10ct 1Euro 2Euro.
    - 10pf-1DM- 2DM
    5DM bleibt unberührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bima2212 ()

  • Montico hat meinen EMP programmiert. Habe jetzt erst mal einen anderen drin, bis meiner wieder da ist. Allerdings meckert der manchmal bei den 10c Stücken, dann gibt es alarm. Die Lichtschranke ist deaktiviert, woran könnte es noch liegen?