Beiträge von Anakin83

    Ich kenne mich durch Modellbau mit Farben und lackieren ganz gut aus, probiere mal RAL 5018 zu bekommen, die sieht ähnlich aus. Allerdings könnte die Farbe durch UV beeinflusst sein, so dass du etwas mischen musst. Evtl mit weiß oder weiß und ein wenig gelb.


    Gruß Benny

    Montico hat meinen EMP programmiert. Habe jetzt erst mal einen anderen drin, bis meiner wieder da ist. Allerdings meckert der manchmal bei den 10c Stücken, dann gibt es alarm. Die Lichtschranke ist deaktiviert, woran könnte es noch liegen?

    Also danke schon mal. Mein SUS ist bei Heinoarts und mein MP bei montico.
    Die münzröhren habe ich auch erfolgreich heraus nehmen können.


    Wie läuft das mit der Wandmontage? Am besten die original Kreuze nehmen?


    Gruß Benny

    Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier in Forum.
    Ich habe am Wochenende einen Jumbo 400 geschenkt bekommen, der ansich funktioniert, jedoch folgende 2 Probleme hat:


    1. die Batterie ist leer, nach initialisieren (PIN 4&5 brücken) lässt sich bis zum ausschalten spielen.
    2. Der Automat hat einen DM-Münzprüfer, ich würde ihn aber gerne Euro-tauglich machen


    zu 1:


    Bei mir sind leider die Batterien im IC-Format verbaut, die wohl aufgefräst werden müssen :( Kann ich ein SUS Modul eines xbeliebigen Profitech 3000 Automaten nehmen und lediglich meine Eeproms dort drauf setzen? Oder benötige ich das identische SUS Modul für dee Jumbo 400? Die Batterien (es sind 2 verbaut, einmal mit und ohne Timekeeper) würde ich ungerne auffräsen, da ich auch das Innenleben optisch im Originalzustand behalten möchte.
    Bei Ebay und Co habe ich leider kein passendes Modul für den Jumbo 400 gefunden, lediglich für ein anderes Profitech 3000 Gerät.


    zu 2:
    es ist ein NRI G-40.0601/2-0095 Münzprüfer verbaut, der lediglich 4 verschiedene DM Münzen annimmt.
    Kann ich jeden G40 dort einbauen, der einen 16 poligen Stecker hat? Habe bei Ebay einen G-40.0601/3-0095 gefunden, würde der passen? Ist das dann Plug and Play oder muss noch etwas anderes Programmiert werden?


    Der Jumbo 400 ist wohl 1996 gebaut worden.


    Ich habe bisher keine Erfahrung mit diese Geldautomaten, würde den aber gerne als Spaß und Spardose nutzen :)


    Wir funktioniert das eigentlich mit dem Geld in dem Automaten? Welches Geld landet wo? Es gibt dort ja einen orangenen "Tank", wofür ist der genau? Wie voll müssen die Münzrollen sein? Kann man die Münzrollen (ZickZack) auch manuell entleeren, wenn ich z.b. das "Ersparte Geld" haben möchte?



    Bin Dankbar für jeden Tip und jede Hilfe :)


    Beste Grüße aus Köln,


    Benny