WH Münzprüfer reinigen

  • Hallo.
    Ein Bekannter wollte eigentlich seinen WH-Prüfer reinigen,da er schlecht die 2er annimmt.
    Es ist ein 901 13 V4
    Also der mit dem kleinen Buckel drauf.
    Wie bekommt man das untere Teil auf?
    Ich hab keine Ahnung was der da gemacht hat,aber er hat es geschafft ein fast dreieckiges durchsichtiges Teil auszubauen.
    Vermutlich eine Prisme,welche rechts neben dem Buckel im Prüfer sitzt.
    Nun bekommt er das nicht wieder eingebaut,da er den Prüfer unten nicht auseinander bekommt.
    Diesen Prüfer hab ich nocht nicht zerlegt,den ohne Buckel schon.
    Bevor ich im falsches erzähle,frage ich besser mal nach.
    Rechts und links sind 4 Nasen die die Abdeckung halten,aber selbst wenn ich die aufmache,klemmt es noch und ich will da nicht mit Kraft rangehen.
    Woran liegt es?Tipps?
    Danke und Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hallo,


    auf dem Prüfer ist eine Schraube drauf,


    da steht auf und zu drauf,


    die schraube reingedrükt halten und dann auf auf drehen


    und dann kannst du die Klappe Öffnen


    wenn es nach dem reinigen nicht klappt mit der Annahme,


    dann muss der Prüfer Neu Programmiert werden,


    dann sind ist die Annahme für 2,00€ stücke auf eng,


    für eine neu Programmierung schreibe mal den wolle300778 an


    der kann dir Helfen


    Gruß montico.

  • Hallo.
    Der obere Teil mit der Schraube ist klar.
    Es geht um den unteren Teil des Prüfers.
    Der muss doch auch aufgehen.
    Die große Prisme muss da wieder rein.
    Bekomme das Foto nicht auf den Rechner und hierher. ;read
    Gruss

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Das hat er da irgendwie rausbekommen.
    Gruß

    Bilder

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Vielleicht hilfts....


    [youtube]ZU--qpBx18E[/youtube]

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Danke Pulli.
    Auch das Video ist bekannt,leider ist der WH dort einer ohne "Buckel".
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hallo Sam,


    das ist bei mir letztens auch aus nem WH raus gepurzelt.
    Eigentlich ist die Möhre dann platt.


    Hat mir zumindest ein User gesagt.

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Danke Zinn.
    Was hast du denn machen müssen,damit dir das entgegenpurzelt?
    Und wo gehört es hin?
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hallo Sam das trapezförmige Glas, keine Ahnung wo das hinkommt.


    Habe einen neuen MP eingebaut


    Gruß

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Ja genau das Teil ist mir auch schon entgegenfallen beim Reinigen , keine Chance rauszubekommen wo es herkommt und wie man es wieder an seinen Platz bringt.


    Musste dann auch einen neuen Prüfer einbauen der alte wollte auch nicht mehr

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel

  • Moin.
    Hat noch niemand diesen Prüfer geöffnet?
    Ich kann doch unmöglich der erste sein,der den aufmachen will.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Moinsen,


    was heißt Buckel ? Die haben doch alle einen Buckel oder nicht.


    Du kannst doch sicher selbst erkennen, welche Teile nacheinander abgebaut werden müssen.


    Erst den kleinen "Buckel" ausrasten und entnehmen. Dann die normale Klappe oben öffnen.


    Jetzt die zum Vorschein gekommene Spule am schwarzen Kunststoffteil nach oben drücken (hochklappen).


    Wenn das erledigt ist lässt sich die untere Plastikabdeckung über vier Laschen, zwei links, zwei rechts entriegeln und abnehmen.


    Hierbei aufpassen das auf jeder Seite nicht mehr als eine Lasche abbricht :)


    Desweiteren sind jetzt die Münzklappen lose und können teilweise herausfallen.


    In der unteren Abdeckung befindet sich auch das Prisma mit Halterung, welches nun wieder eingesetzt werden kann.


    Stephan

  • Hallo.
    Nein,es gibt welche mit und ohne Buckel.
    Also mit der zusätzlichen kleinen Klappe und eben ohne.
    Aber das hilft jetzt weiter. ;) ;)
    Ich hab hier noch einen Prüfer davon liegen,wollte den aber nicht auf Glück zerlegen,nur um zu schauen,was der Bekannte da mit seinem getrieben hat.
    Aber die Anleitung war die fehlende Info. ;ume
    Dankeschön und Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Moin.
    Dank der Infos von cbxpm habe ich heute das Ding repariert! ;) ;) ;)
    Buckel ab,Magnet vorsichtig ausrasten und nach oben ippen.
    Super vorsichtig die 4 Laschen aussen anheben und Deckel abnehmen.
    Saubere Prisme mit Zwea gehalten rein,Klipp von der anderen Seite drauf.
    Prisme sitzt,Deckel zu,Magnet runter,Buckel drauf,läuft.
    ;-)Kein Hexenwerk.
    War ein WH 921 v5 ,wenn ich mich richtig erinnere,lol.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot