Steuerung Kartenwendermodul

  • Hallo,


    ihr kenn vielleicht dieses video: Youtube


    Kann jemand mir sagen wie die Steuerung functioniert und was zwischen das Iphone und das Modul aussieht?


    danke,
    Bert

  • Die Ansteuerung eines Kartenwenders ist recht simpel. ;zwint



    Hierfür wird nur 2x Masse, 1x 12V, 1x 5V und einmal ein 12V-Takt benötigt.
    Mit jedem L-H-Übergang (oder war es doch der H-L-Übergang ;think ) schaltet der Schrittmotor eins weiter.
    Alle vier Schritte springt eine Karte um. Bei 64 Karten also nach 256 Schritten.



    Die App, die dort zu sehen ist, scheint mir ein Frequenz-/Tongenerator zu sein. Ich nehme an, dass sie das Audiosignal aus der
    Kopfhörerbuchse abgreifen und auf dem Steckbrett im Hintergrund aufwerten (in Rechtecksignal 0-12V) und dann als Taktsignal nutzen.



    Ich selbst habe mir schon etliche Spielereinen mit den kartenwendern erlaubt, unter anderem Eine Uhr. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    • Offizieller Beitrag

    DAS würde ich sogar gerne mal sehen ;}

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Danke,


    ich bin mal gespannt auf die Spielereien.
    Könntest du da mal was zeigen? Was bringt den Takt z.B.


    gruß
    Bert

  • Ich habe derzeit keine der Spielereiem aufgebaut, werde aber, sobald ich wieder etwas bastel (oder mal Zeit habe und einfach wieder was erneut aufbaue) hier in Formal von Bildern zeigen. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Christian: Also die Uhr würde mich auch mal interessieren ;}
    An sowas hätte ich nämlich auch noch Spaß :)


    Gruß Manu

  • Also eine Uhr auf diese Weise würde mich ja auch Brennend interessieren ;(p ;}

    Gruß der Wolli


    Aufstellung der Wollithek


    Geldgewinnspiel Geräte



    Ur Disc (Wolli Molly Black )
    Merkur Jackpot
    Magic Jackpot
    Merkur Gold Cup
    Nova Happy 5 ( Danke markus73 )
    Mega Shark (Danke Ingo)
    Merkur Optimus
    ADP Quick Step ( lüppt wieder dank Ingo )



    Zubehör
    Merkur Mini Drucker
    Blaue Service Tastatur

    Große Weiße Tastatur
    e60
    Hammer

    Dremel