Merkur Taler Gastro besitzer und Leute die sich damit auskennen gesucht

  • Hallo liebe Forum Mitglieder stelle mich mal kurz vor Tobi 21jahre jung bin seit kurzem stolzer besitzer eines Merkur Taler Gastro und habe leider keinerlei Ahnung von diesem Gerät auser natürlich wie man daran spielt, denke das ging den meisten von uns so naja auf jedenfall funktioniert meine Schein annahme nur bedingt wenn der automat offen ist nimmt er Scheine geschlossen ist dies aber nicht möglich scheint als hätte er einen Wackelkontakt wobei ich keinen finden konnte wäre nett wenn mir irgendjemand ein Paar Tipps Tricks und Wissenswertes speziell zu diesem Gerät hat. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten vielen Dank im vorraus :')

    2 Mal editiert, zuletzt von MerkurTobi ()

  • Hi,


    dies ist kein Fehler.
    Der Akzeptor geht in den Testmodus bei offener Tür.
    Ich vermute du hast nicht die zur Scheinannahme erforderliche Menge an Münzen in den Röhren, in diesem Fall bleibt der Akzeptor deaktiviert.
    Du könntest die Akzeptorsperrgrenze mit einer blauen Servicetastatur runterstellen, so dass der Akzeptor auch schon bei weniger Münzen betriebsbereit ist.


    Gruß Manu

  • Hallo Tobi,
    ich nehme nicht an das Du eine Blaue Tastatur hast.


    Du kannst mit dunklen Papier,die in die Röhren gerollt gesteckt werden,
    den Akzeptor freibekommen.
    So kannst du Prüfen ober der Akzeptor,Scheine annimmt.


    Papier danach enternen.



    LG Klaus-P (banco1942)

  • Vielen dank für die schnelle Rückmeldung zum ersten klingt plausibel da ich den Automaten neu habe und damit ein großer teil meines Schüler budgets aufgebraucht ist sind die munzrollen so gut wie leer werde ihn in nicht allzu ferner zukunft mal auffüllen habe aber noch einmal eine frage die munzrollen sind nicht beschriftet mitlerweile habe ich das 2€ das 1€ Und das 10ct fach ausfindig gemacht jedoch habe ich noch eine weitere rolle ich befürchte dass dieses auch für 2€ ist weos es aber nicht genau und testen konnte ich es auch nicht wirklich zuerst dachte ich das dort 50ct rein kommen aber ich glaube das dies nicht stimmt da auf diesem stuck 2x2 steht was vermutlich für 2€ und 2€ steht wäre klasse wenn ihr mir dazu noch was sagen könntest.

  • Und noch eine Kleinigkeit was bringt mir denn ein e60 Rücksteller und passt dieser bei meinem Gerät und am der platine wo man diesen einstecken könnte ist ein rotes rädchen was bewirkt dieses.

  • Du hast 2 mal 2 Euro Röhren,10cent und 1 Euro,der Rest geht direkt in die Kasse.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von MerkurTobi
    Und noch eine Kleinigkeit was bringt mir denn ein e60 Rücksteller und passt dieser bei meinem Gerät und am der platine wo man diesen einstecken könnte ist ein rotes rädchen was bewirkt dieses.


    Den brauchst du alle 60-90 Tage Spielzeit zum Ausdruck simulieren,weil dann bleibt das Gerät stehen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von MerkurTobi
    ist ein rotes rädchen was bewirkt dieses.


    Ist zum einstellen der Lautstärke.


    Gruß Manu

  • Wow vielen vielen Dank finde es echt klasse wie schnell das hier ging und jede frage beantwortet werden konnte. Großes Lob werde mir anfang nachsten Monat einen e 60 stecker holen macht es da einen Unterschied da meins ein Laufzeit gerät ist also offiziell noch gewerblich betrieben werden dürfte oder hab ich da in anderer hinsich etwas zu beachten?


    uss euch doch noch mal belästigen des öfteren passiert es dass nach dem einschalten foul dran steht und der alarm los geht was natürlich nicht gerade leise ist und bei erneutem starten öfters hilfe dran steht und ein leiserer alarm losgeht woran könnte das liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MerkurTobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Original von MerkurTobi
    Wow vielen vielen Dank finde es echt klasse wie schnell das hier ging und jede frage beantwortet werden konnte. Großes Lob werde mir anfang nachsten Monat einen e 60 stecker holen macht es da einen Unterschied da meins ein Laufzeit gerät ist also offiziell noch gewerblich betrieben werden dürfte oder hab ich da in anderer hinsich etwas zu beachten?


    Deiner dürfte nicht mehr gewerblich betrieben werden, er verhält sich jedoch noch so.
    Deshalb muss er ausgelesen werden, dies wird mit dem Rückstelladapter simuliert.
    Geräte welche im Hobbymodus laufen, müssen nicht mehr ausgelesen werden und brauchen daher auch keinen Rücksteller.
    Für dein Gerät gibt es aber sowieso keinen Hobbymodus.


    Zitat

    Original von MerkurTobi
    uss euch doch noch mal belästigen des öfteren passiert es dass nach dem einschalten foul dran steht und der alarm los geht was natürlich nicht gerade leise ist und bei erneutem starten öfters hilfe dran steht und ein leiserer alarm losgeht woran könnte das liegen


    Was wird denn außerdem noch angezeigt?


    Gruß Manu


    PS: Bezüglich des Rückstellers kannst du dich dann gerne auch mal bei mir melden, habe eigentlich immer welche da.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 10584 ()

  • Der Verkäufer meinte dass man es nich gewerblich betreiben darf es ist so eine art prüfplakette bis keine ahnung irgend ein datum 2018 musste morgen mal schauen was noch dran steht bin gerade nicht zuhause aber melde mich

  • Gut da möchte ich mich jetzt auch nicht festlegen.
    In der Regel haben diese Geräte aber keinen TÜV mehr.
    Tut aber auch nicht zur Sache, einen Rücksteller benötigst du so oder so ;film

  • Hey, an neueren Automaten kann man Autostart einstellen was bei meinem von aleine drinn ist kann man dieses ausschalten dass man für jede Drehung drücken muss denn so bleibt der Spielspaß etwas auf der Strecke

  • Zitat

    Original von MerkurTobi
    Hey, an neueren Automaten kann man Autostart einstellen was bei meinem von aleine drinn ist kann man dieses ausschalten dass man für jede Drehung drücken muss denn so bleibt der Spielspaß etwas auf der Strecke


    Nein, kannst du nicht.
    Die Einsatzabbuchung erfolgt automatisch bei diesem Gerät.


    Gruß Manu

  • Die Einsatzabbuchung erfolgt zwar standardmäßig automatisch, lässt sich aber bei jedem Gerät dieser Generation deaktivieren.


    Dazu einfach die kleine schwarze Taste links neben dem Münzeinwurf etwas länger gedrückt halten, dann springt die Anzeige der Spielstart-Automatik darüber von "ein" auf "aus" um und du kannst jeden Buchungsvorgang einzeln auslösen.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Die Einsatzabbuchung erfolgt zwar standardmäßig automatisch, lässt sich aber bei jedem Gerät dieser Generation deaktivieren.


    Dazu einfach die kleine schwarze Taste links neben dem Münzeinwurf etwas länger gedrückt halten, dann springt die Anzeige der Spielstart-Automatik darüber von "ein" auf "aus" um und du kannst jeden Buchungsvorgang einzeln auslösen.


    Stimmt, du hast vollkommen recht!
    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es ja bei dieser Generation die Möglichkeit der manuellen Deaktivierung gibt.


    ;sorry