Disc Jackpot Blinkleuchte anschließen?

  • Hallo Freunde,


    wie und wo kann man die rote Blinkleuchte an einem Disc Jackpot (40 Pf.) anschließen? Habe im Forum gesucht, finde aber leider nichts. Das Loch für ein Toplight ist ja oben vorhanden... Zwei Anschlüsse in der Tür sind auch vorhanden. 1 x 5pol. 1x 6pol. Möchte da aber keinen Mist bauen. Daher bitte ich Euch um Unterstützung!


    Kann jemand helfen???


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Ich antworte mir mal selbst. Habe Anschlussplan gefunden und glaube zu wissen, wie es geht. Da danke ich mir mal selber ;)


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

    Einmal editiert, zuletzt von data-001 ()

  • Wenn Du das hier mal schreibst, wie du die Leuchte nageschlossen hast, kann dem nächsten mit dem gleichen Problem geholfen werden. ;)

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Moin.
    Ich hab nen alten Multi FC mit 2 Blinkleuchten drauf.
    Bei Bedarf mach ich dir gern ein Foto von innen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Hallo Marcus,


    mach ich doch gern, wenn ich das umgesetzt habe.


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Hallo Wolf ;-),


    das wäre sehr nett von Dir. Nicht, dass ich Mist baue mit den Disc.


    Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

    Einmal editiert, zuletzt von data-001 ()

  • Hallo.
    Hätte die Fotos fast vergessen,sorry. ;frown
    So sieht das bei mir aus. ;)
    Gruß

  • Hallo Wolf,


    danke für die Fotos. In meinem Disc sieht das natürlich vollkommen anders aus. Hier liegen die Anschlüsse in der Tür. 1 x 5 pol. (5V) und 1 x 6 pol. (mit 24V). Ich denke mal, das mit den 24V wäre passend. Die Leuchte soll ja auch nur bei einer Serie blinken. Ich besorge mir mal eine Blinkleuchte und mache auch mal Fotos von meinem Disc Jackpot. Vielleicht weiß ja noch jemand etwas mehr zum Thema...


    Dank und Gruß


    Christian

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Generell kenne ich bei Serienleuchten nur einen 2poligen Anschluß!
    Viele Geräte bringen auch einen angedachten Anschluß garnicht mit!
    Dein 5poliger und 5poliger Anschluß wird es sicherlich nicht sein!


    Da gäbe es dann aber eine andere Möglichkeit, da die Scheibe dann meist irgendwo ein Serienfeld beleuchtet ;}

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich kenne auch nur die 2 poligen Serienleuchten bei den älteren Geräten aus dieser Baureihe.
    Da hat Pulli recht. Die wurden immer auf der Türplatine angesteckt. Meist oberhalb.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Danke für die weiteren Infos. Der Disc Jackpot hat ja oben die vorbereitete Öffnung... Somit gehe ich davon aus, dass da auch ein Toplight oder eine Serienbeleuchtung machbar ist. Die Frage ist, wenn nicht der 5 oder 6 pol. Anschluss, welcher dann. Im Prinzip muss die Serienbeleuchtung ja nur parallel zur Serienanzeige oder als Alternative blinken.


    Ich werde noch einmal im Gerät nach einem 2-pol. Anschluss suchen und messen.


    Dat is aber auch ein Akt!


    Melde mich dann noch einmal.


    Gruß und Dank


    Christian ;(p

    „Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.“


    Rotomat Trianon (1973) (zu verschenken...Wer will?)
    Super Multi II (1991) (der geht nie weg)
    Disc Jackpot (1996) würde ich verkaufen...
    Ultra Time (1999) würde ich verkaufen...
    493 (2004)

  • Ich schau heute Abend mal, wo genau die Serienleuchte bei meinem Multi Excellent draufsteckt... Die hat definitiv nur den 2 Poligen Stecker.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Die Öffnung oben hat überhauptgarnichts zu sagen!
    Wenn deine Türplatine im Oberen Bereich keinen roten 2poligen Anschluß hat, dann ist da nichts angedacht.
    Was mann aber machen kann ist, wenn die Scheibe ein Serienfeld mitbringt dort den Anschluß für eine Serienleuchte auf dem Gerät zu nutzen.
    Ich Bastel mir dann immer eine Fassung wo ich dann die Serienleuchte anschließe.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()