Merkur Würfelfix Standtischgerät

  • Hallo,
    Hat jemand eine Betriebsanleitung oder sonstiges Schriftliches über
    diesen Automaten?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo,


    ich habe die Anleitung, aber im seeeeehr schlechten Zustand. Ich kann ja mal versuchen, dass was noch von der Anleitung übrig ist (lag mindestens ein Jahr im draußen) zu scannen.


    Ansonsten kann ich dir evtl aber auch so weiterhelfen, da ich den Tisch ebenfalls besitze. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hallo,
    Erstmal danke für die Antwort. Mein Tisch funktioniert,
    nimmt aber nur 1 Euro Stücke und ich würde gerne wissen
    Wie man die Anzahl der Spiele einstellt oder
    Wie man den Sound ausstellt z.b.
    Ein Scan wäre super


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

  • Hallo


    Habe ebenfalls eine Anleitung, bei Bedarf melde dich gerne, Gruss Martin

    Baba Jaga, Rondo, div. Flipper

  • Könntest du mir noch was schicken? Aber noch eine andere Frage:
    Einer der Würfel dreht manchmal unverhofft den Würfel einfach weiter. Das macht er 3 mal um dann mit " Foul" Meldung auszusteigen. Ist das ein Schmutz Problem?


    Viele Grüße Michael

  • Ich würde auf einen Wackelkontakt auf der Erkennungsplatine tippen. Diese sitzt unterhalb des "Siebes", wo der Würfel drauf landet.
    Wird denn immer bei der gleichen Stellung des Würfels weitergedreht, oder ist es egal, welche Augenzahl oben war? Vielleicht ist ja auch der Würfel defekt (ist aber eher selten, denke ich).


    Prüfe mal die Stecker der Erkennungsplatinen auf festen Sitz. Auch einmal abzeihen und erneut aufstecken kann schon helfen. Dabei sieht man auch, ob evtl ein Pin abgebrochen oder korrodiert ist.


    Solltest du gar nicht finden, was ich meine, da kann ich dir auch Bilder zu machen.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hätte beides da als Ersatz sowohl einen Würfel als auch die Erkennungs Hardware unterhalb des Luftsiebes.


    Melde dich bei Bedarf,


    Anleitung ist raus an dich!


    Gruß Martin

    Baba Jaga, Rondo, div. Flipper

  • Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp, war tatsächlich nur ein Wackelkontakt


    Viele Grüße Michael

  • ;looc

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • kann mir jemand bitte die Anleitung davon mal zukommen alssen als pdf ?


    wenn ja kurze pn bitte ;frown


    Gruß Micha

  • Hast gleich ne PN. ^^

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Kurze frage....


    Der würfel hat ja drei Gebläse....
    Bei einen gibt es kein klack wenn der würfel schief steht.
    Daraus folgt foul aa.


    Hat jemand ne idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 1923 ()

  • Magnetspule defekt, Kabelbruch zur Spule, Leistungsstufe defekt.


    Tausche mal zwei Gebläse untereinander und schau, ob der Fehler mitwandert.


    Werden alle Würfelstellungen korrekt erkannt?

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Ja der hatte aber beim testen gestern paar mal falsch erkannt. Dann hab Ich alles sauber gemacht und richtig justiert also die gebläse dann stimmten alle zahlen.


    Rest mal sehen

  • kann man das nicht lösen? im Backofen erwärmen und dann schnell abkühlen und dann kurz mit nem Gummihammer drauf?

    NSM Rotamint Bingo Royal mit GW
    Wulff Krone Garant (ist auf Bewährung entlassen)und wird beobachtet
    Wulff Monarch
    Wurlitzer 1600 A
    Seeburg DS 160
    Rock Ola 445
    NSM Fire Country
    ich hatte schon ca. 80 verschiedene Frauen, die ich immer mal wieder ausgetauscht habe

  • Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
    Die Spule steht auf offen. So das das Gitter schräg steht. Habe auch schon die Einheiten getauscht, um Kontaktfehler oder ähnliches auszuschließen.
    Alles deutet auf eine defekte Spule hin. Ob es überhaupt möglich ist, eine defekte Spule zu reparieren???

  • Guten morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Würfelfix.


    Weiss jemand wo ich so ein Tisch finde nkann?


    vielen dank vorab