Merkur Brillant zeigt nur noch CODE im Display an

  • Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu und habe mir vor einiger Zeit einen Merkur Brillant gekauft, er hat auch bisher super funktioniert. Als ich heute mal wieder ein bisschen gespielt habe zeigte er auf einmal CODE im Display an und es ging nichts mehr. Daraufhin habe ich die Türe auf gemacht und meinen Rücksteller eingesteckt. Als ich die Türe dann wieder geschlossen habe stand wieder der Betrag im Display und die "Auszahlen"-Taste blinkte. Durch das Drücken der Auszahlungs-Taste sprang das Display mit dem Betrag auf 0, sonst passierte nichts weiter. Ich habe den Automaten dann aus- und wieder eingeschaltet, woraufhin er wieder CODE im Display anzeigte.


    Meines Wissens nach ist der Automat nicht im Hobbymodus, was ich daran festmache, dass ich schonmal einen Rücksteller nutzen musste. Dort wo eine Zulassungskarte stecken müsste steckt nur eine grüne Pappkarte mit der Zulassungsnummer und einigen anderen Daten.


    Da ich mich kaum mit diesen Automaten auskenne bin ich jetzt ein bisschen aufgeschmissen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank und Viele Grüße
    Tobi :)

  • Die Meldung "CODE" weist meines Wissens nach darauf hin, dass dein Freischaltcode abgelaufen ist.


    Es gibt hier einige User, die dir einen neuen geben können. Allerdings benötigen diese dafür deine Zulassungsnummer. Bitte schreibe diese hier rein und dir wird geholfen. ;zwint


    P.S.: 5 Minuten Suchfunktion mit den Stichworten "Code" und "Display" hätten auch dich zu diesem Ergebnis geführt. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Meine Zulassungsnummer ist die 1366.04265


    Aber der Automat hat ja gar keine Zulassungkarte, ist die nicht für eine Freischaltung notwendig?


    In der Anleitung und der Fehlermeldung CODE steht: "Die 15000 Vorabspiele wurden gemacht znd der Zulassungscode ist noch nicht eingegeben, Ablaufdatum fehlt."

  • Der Brillant ist doch noch alte Spielverordnung, daher sollte das Gerät eigentlich gar keinen Code brauchen und auch nicht nach einem verlangen.


    Könnte es sein, dass im Display CARD steht und du dich verguckt hast? Dann wären nämlich tatsächlich die Vorabspiele aufgebraucht und du bräuchtest nun die elektronische Zulassungskarte.

    Gruß
    Lucky

  • Im rechten Display steht "CArd", Entschuldigung


    Wo bekomme ich denn eine Zulassungskarte her, werden die hier auch einzeln gehandelt oder nur in Kombination mit einer Datenbank?

    2 Mal editiert, zuletzt von tobii5 ()

  • Du kannst hier im Forum ein Gesuch eröffnen, evtl. hat ja jemand noch genau so eine Karte liegen.


    Alternativ schreib den Verkäufer hier bei ebay mal an, du bräuchtest nur die Karte und frag, ob er sie dir auch einzeln verkaufen würde:


    http://www.ebay.de/itm//122040024176


    Zumindest in der Vergangenheit hat er das gemacht, da ich selbst schon eine Karte auf diesem Wege gekauft habe. Glaube 15 Euro hat er mir dafür abgenommen.

    Gruß
    Lucky

  • Und wenn ich eine Zulassungskarte habe stecke ich diese ein und lasse sie drin oder muss ich dabei auf irgendetwas achten?


    Meine Datenbank ist nicht offen, lässt sich auch laut Olli nicht öffnen.


    Solle ich direkt eine neue offene Datenbank kaufen?

  • Nun, da sieht die Sache doch schon anders aus, wenn da nicht CODE sonderd CARD steht....

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von dj-chi
    Nun, da sieht die Sache doch schon anders aus, wenn da nicht CODE sonderd CARD steht....


    Tut mir leid, habe mich verlesen :(

    Einmal editiert, zuletzt von tobii5 ()

  • Oh, das mit der Datenbank ist ein guter Hinweis. Ich war davon ausgegangen, dass eine offene und zurückgestellte DB im Gerät ist. Anscheinend hat dein Gerät aber eine neue DB von ADP bekommen.


    Dir bleibt mit dieser Datenbank jetzt nur noch der Hobbymodus, da nützt dir die Zulassungskarte auch nichts. Sobald du diese steckst, wird das Gerät direkt "Ablauf" anzeigen. Du kannst dann die Karte direkt wieder ziehen und das Gerät geht unwiderruflich in den HM.


    Willst du keinen Hobbymodus, musst du dir eine zurückgestellte Datenbank + Zulassungskarte besorgen. Bevor du da was für viel Geld bei Ebay kaufst, würde ich aber erst einmal Olli oder hier im Forum fragen.

    Gruß
    Lucky

  • Ich wollte eigentlich nicht noch großartig viel Geld in den Automaten investieren.


    Macht es Sinn den Automaten in diesem Zustand noch zu verkaufen oder was soll ich jetzt damit tun?


    Bei einer neuen Datenbank bin ich ja bei über 100€ und dafür nutze ich ihn nicht oft genug :/

  • Moin.
    Besorg dir für ein paar Euros eine Zulassungskarte oder leih dir eine.
    Die steckst und ziehst sie wieder,dann läuft das Gerät wieder.Zwar im Hobbymodus,aber er läuft.
    Das sollte die billigste Möglichkeit sein ohne zu verkaufen.
    Db scheint auch neu,also nicht gleich aufgeben. ;)
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach doch hier ein Gesuch auf . Wird sich bestimmt eine finden zum anderen Preis .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.