ADP 1017 Schloss defekt :(

  • Erstmal ein freundliches Hallo zum Sonntag wünsche ich euch!
    Ich bin neu hier im Forum und werde nun wohl auch aktiver hier sein.
    Ich habe ein Problem mit meinem ADP 1017, Die SuFu habe ich bereits benutzt.
    folgendes, mir kam heute der Bolzen aus dem Schloss entgegen, die Stifte fielen raus und die Schrauben unten am Bolzen sind abgebrochen. Kann mir jemand helfen?:( Gruß!

    Merkur Multi Multi
    Merkur Filou

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wird dir bei deinem Multi Multi nur noch das aufbohren vom Schloss übrig bleiben. Dazu benötigst Du einen 6mm oder 8mm HSS-Bohrer.


    Wichtig ist das Du nicht genau mittig ins Schloss bohrst sondern etwas tiefer ansetzt und die Bohrmaschine langsam laufen lässt. Wenn es knackt und der Bohrer "hängen" bleibt die Bohrmaschine auf Linkslauf stellen und langsam herausdrehen. In der Regel fallen dann auch die restlichen Stifte noch aus dem Schloss heraus. Wenn alle Stifte raus sind kannst Du normalweise das Schloss mit einem Schraubendreher öffnen.


    Und auch wichtig. Bei einem Datenbankgerät ein neues Schloss einbauen. Sonst zieht es Dir die Batterie in der Datenbank schneller leer.


    Foto geklaut bei Riiko... ;tölf ;}Danke...

  • Aber Micha, er schrieb doch, dass alle Stifte raus sind. ;zwint


    Justin:
    Welche Art von Hilfe benötigst du? Brauchst du ein neues Schloss oder willst du wissen, wie man jetzt ausfschließen kann?


    Neues Schloss werden dir hier andere anbieten können.
    Aufschließen kannst du, da ja der Schließzylinder nun eh raus ist, mit einem Flachschraubendreher. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hey, danke für die promten antworten Jungs. Zu schließen würde ich ihn schon gern. Ich bräuchte ein neues Schloss.
    Habe aber weit und breit kleinanzeigen/ebay nichts gefunden

    Merkur Multi Multi
    Merkur Filou

  • Hallo Justin
    Ein Schloss könnte ich dir besorgen, hatte gerad fast das selbe Problem.
    Brauch nur die Angaben was du für eins brauchst? Oval, rund oder oder...
    Gruß Meiki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dj-chi
    Aber Micha, er schrieb doch, dass alle Stifte raus sind. ;zwint


    Mist, war wohl zu lange in der Sonne heute... ;frown


    Rudere hiermit zurück hoffe das Du ein Schloss bekommst und setze nächstes mal nen Sonnenhut auf... ;)

  • Ich warte auf eine antwort von meiki..habe aber noch eine andere Frage bezüglich meines Multi Multi Gerätes. Kennt ihr jemanden der eine Datenbank hat (adp1017)
    Gruß

    Merkur Multi Multi
    Merkur Filou