Problem Crown 7A Royal, Err 413

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mir für meinen Partykeller eine Crown 7A Royal erstanden. Er lief einen halben Abend lang und jetzt macht er das piepen zum start und versucht immer wieder die Walzen auszurichten und sarten Sie dann neu und zeigt dann an Err 413. Die Sicherungen am Netzteil habe ich alle geprüft die sind ok. Wie kann ich noch nach Fehlern suchen?


    Danke an alle die eine Lösung für meine Problem haben.


    Einen schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 bei den GSF
    Es gibt hier mitlerweile so einige Experten in Sachen Crown....
    Diese werden sich sicherlich bald hier melden ;}
    Wünsche Dir weiterhin Viel Spass hier bei und mit uns ;}
    Gruß Ingo

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Die Fehlermeldungen von diesem Gerät sind normalerweise 4stellig.


    Hat das Gerät rein zufällig bei dir oder dem Vorbesitzer schonmal "Bat" im Display angezeigt? Ich habe da so einen Verdacht...

    Gruß
    Lucky

  • Moin Moin


    Reinige mal die Lichtschranken von der Scheibeneinheit, den Fehler Err 413 hatte ich
    bei meinem Maxi Action auch, nach dem ich die Lichtschranken gereinigt hatte war alles
    wieder ok.


    LG. Micha.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Erst einmal vielen Dank, dass sich hier so viele um mein Problem kümmern, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben!


    Ich bin jetzt 2 Tage beruflich unterwegs und werde das dann am Freitag mal probieren mit den Lichtschranken.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen das mir der Automat einmal umgekippt ist ( hatte ich oben nicht erwähnt). Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass die Walzen leicht schief sind. Ich hatte auch alle drei schon mal raus genommen, aber sie sitzen alle korrekt in ihrer Halterung.


    Ich freue mich, dass ich diese Forum gefunden habe

  • Hy, der Fehler hat was mit der Scheibeneinheit zutun. Hoffe ich entsinne mich richtig....


    4=Scheibe
    1=links
    3=Schrittfehler


    Tippe auch auf Lichtschranke oder das irgendwo ein Kabel lose ist.

  • Hallo,



    hier bin ich wieder. Ich habe jetzt die Lichtschranken geprüft und gereinigt. Alle Steck sind fest, aber der Fehler wird immer noch angezeigt. Ich habe festgestellt, das nur bei der Walzenrolle ganz links die kleine rote LED blinkt während die Walz sich dreht, bei der der Mitte und rechts blinkt die jeweilige LED nicht wenn die Walze sich dreht. Wo kann ich noch nach einem Fehler suchen?


    Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • Moin.
    Im Grunde hast du den Fehler schon.
    Ein Beitrag vorher steht ja Scheibeneinheit links Schrittfehler.
    Warum die linke Walze zickt,kann ich jetzt aber nicht sagen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Zitat

    Original von sam rothstein
    Moin.
    Im Grunde hast du den Fehler schon.
    Ein Beitrag vorher steht ja Scheibeneinheit links Schrittfehler.
    Warum die linke Walze zickt,kann ich jetzt aber nicht sagen.
    Gruß


    Sie hat doch geschrieben das der Automat umgefallen ist, da wird das Problen sein.


    Ich würde die Scheibeneinheit einmal zerlegen und dann neu zusammen bauen, da kann ja
    nicht viel kaputt sein.


    LG. Mich.

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hallo.
    Ich hab das schon gelesen. ;)
    Wollte ihm nur sagen,dass er an der richtigen Stelle sucht.
    Warum genau sie zickt,konnte ich aber nicht sagen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Was du noch versuchen kannst:


    Gehe mal im Servicemenu auf Nr. 8
    Test Lichtschranken


    Danach Menu Nr. 14
    Fehler löschen


    Du sagst ja das links die Diode der Walze leuchtet, das ist schon mal gut
    Teste Mal mit Menu Nr. 10 ob die anderen auch leuchten.
    Dazu mit den Start und Stoppt Tasten die Walzen einmal durchlaufen lassen und schauen ob alle Dioden irgendwann an sind. Das heißt sie werden dann erkannt.

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke ich habe den Fehler gefunden, die Platine für die Walzentsuerung ist am Rand verschmort, dies muss woll passiert sein nachdem er umgekippt ist. Siehe Foto.


    Jetzt meine Frage: hat hier vieleicht noch jemand so eine USP-52-Paltine und würde mir diese vieleicht verkaufen?

  • Hat die Platine denn nach dem Umwerfen Kontakt mit irgendwas gehabt?
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Sieht ja etwas angebrannt aus, aber ob das durchs Umfallen gekommen ist. Dann müsste sich ja etwas gelöst haben und dagegen gekommen sein.
    Aber das könnte der Fehler sein.

  • Es kann gut sein, dass die Platine Kontakt mit etwas gehabt hat, genau sehen konnte ich es aber nicht. Am Metall in der Nähe war soweit nichts verschmort. Ich muss dazu sagen, dass eine der Feinsicherungen am Netzteil ausgelöst hat, nachdem ich ihn nach dem umfallen, dass erste Mal wieder an gemacht habe. Ich hoffe jetzt sehr, dass ich jemdanden finde, der solch eine Platine noch hat.

  • Dann unter "Gesuche" einen Beitrag eröffnen.
    Wollen wir mal hoffen,dass so eine Platine vorhanden. ;eyes
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot