Multi Slant Top Kabelbrand

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht übel aus, hast du die Bilder aus dem zweiten Beitrag auch in grösser?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Leider fließt bei diesen Netzteilen oft ein sehr hoher Strom auf der 24Volt-Leitung wenn ein Kurzschluss entsteht.


    Datenbank und CF-Karte entnehmen und in Sicherheit bringen.


    Ich würde als erstes Ruhe bewahren und verfolgen wo das verbrannte Kabel herkommt.


    Sieht so aus als würde es auf der Touchscreen-Platine enden.


    Eventuell muß man einige Kabelbinder auftrennen um das Kabel zu verfolgen und später auszutauschen.


    Stephan

  • Hallo,
    Es fängt am Touchscreen Karte an. Und Endet an der Platine von der Spielautomatik / Auszahlung/Tastenbelegung. Kann es möglich sein das die Platine von der Auszahlung einen Kurzschluss produziert hat, da ich gesehen habe das eine Halterung gebrochen ist.


    Muss jetzt einen neues Netzteil rein was für mich nach viel Arbeit aussieht. Oder ist im Netzteil nur die Sicherung durch





    Leider bekomme ich die Fotos nicht größer.

  • Hallo,


    > Und Endet an der Platine von der Spielautomatik / Auszahlung/ Tastenbelegung


    Das verstehe ich nicht. Vielleicht steht etwas auf der Platine wenn der Stecker abgezogen wird.


    > Kann es möglich sein das die Platine von der Auszahlung einen Kurzschluss produziert hat da ich gesehen habe das eine Halterung gebrochen ist.


    Kommt darauf an wie die gebrochene Stelle dort aussieht. Ein Foto könnte helfen.


    Ich glaube nicht das das Netzteil defekt ist, aber man darf das Gerät erst wieder einschalten wenn der Kurzschluss behoben ist. Dazu muß das verbrannte Kabel ausgetauscht werden und die Ursache gefunden sein.


    Sonst raucht es gleich wieder.


    Stephan

  • Sicher das das kabel nicht richtung monitor geht?
    Denn genau das war der grund warum mein multi damals abgeraucht war.


    Das kleine weiße Versorgungskabel für den unteren monitor.


    Gruß micha

  • Habe auf Rat alle Banken Kabel von der Platine gezogen.
    Vorher Datenbank und CF gezogen. Es hat alles funktioniert ich werde Morgen alles Kabel mal austauschen. Ich vermute das die Ursache vom Platine kommt wo die Auszahlungstaste gesteckt ist) Slan Top Gehäuse).


    Ja das eine Kabel ging zum Touch Monitor.

    Einmal editiert, zuletzt von Capa09 ()

  • Habe gerade alle Kabel getauscht aber noch nicht abgeklemmt.
    Problem ist jetzt das der obere Monitor kein Signal anzeigt und der Touch ist aus, Er lief ja gestern noch.
    Jemand eine Idee