SonnenDuo - Initialisieren

  • Hallo Forum,


    ich habe schon viele Jahre einen Merkur SonnenDuo. Seit kurzer Zeit zeight der Automat Foul 1n.
    Durch das Forum auf die Timekeeper gekommen und zwei neue bestellt und ausgetauscht.
    Leider klappt die Initialisierung durch brücken der Pins 4+5 am Servicestecker nicht.
    --> Kommt jemand aus der Region Soltau der mir das Sus initialisieren kann?
    --> Hat jemand eine Idee zur Lösung?
    --> Bietet mir jemand an das SuS modul durch Versand mit blauer Tastatur zu initianlisieren. Könnte allte und neue Timekeeper zur Sicherheit beilegen.


    Über Hilfe würde ich mich freuen!



    Zusatzfrage: Bei den alten Timekeepern war seitlich ein Schlitz vom vorbesitzer eingefräst worden. Also nixcht die Seite der innenliegenden Batterie freigefräst sondern nur ein Schlitz auf de gegenüberliegenden Seite. Wofür ist der Schlitz?

    Merkur - Sonnen Duo - Soltau

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 bei uns im Forum.


    Schreib mal den User Heinoarts an , der kann dir auch gleich Datum und Uhrzeit im Ram setzten sowie initialisieren.


    PN Heinoarts


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteice ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 00170a


    Zusatzfrage: Bei den alten Timekeepern war seitlich ein Schlitz vom vorbesitzer eingefräst worden. Also nixcht die Seite der innenliegenden Batterie freigefräst sondern nur ein Schlitz auf de gegenüberliegenden Seite. Wofür ist der Schlitz?


    Ein Bild von dem TK wäre hilfreich. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das ging ja schnell.
    Danke Euch für die freundliche Aufnahme im Forum.


    Bild vom alten Timekeeper folgt am Abend.
    Heinorts schreibe ich mal an

    Merkur - Sonnen Duo - Soltau

  • Ich habe kürzlich auch ein Gerät mit einem auf dieselbe Art bearbeiteten TK reinbekommen, innen war ein Aufkleber von VIAK.


    Durch den Schlitz wurde der Quarz abgetrennt und somit die Uhr angehalten, vermutlich, damit das Gerät nicht mehr ausgelesen werden muss.

    Gruß
    Lucky

  • Heinoarts hat Hilfe angeboten. Lösung ist in Sicht.
    Problem somit (hoffentlich) gelöst
    Danke

    Merkur - Sonnen Duo - Soltau