Frage zur Datenbank

  • Hallo Leute


    ich hätte eine Frage zur Datenbank: Spielt es für die Entladung der Batterie eine Rolle wie oft ich den Automat einschalte? Ich habe mal gehört, wenn man den Automat einige Zeit nicht benutzt, sich die Batterie dann schneller entlädt!? Könnt ihr das bestätigen?


    Schönen Sonntag und danke schon mal für eure Antworten.



    Grüsse :=)

    • Offizieller Beitrag

    Die Batterien werden stark beansprucht, wenn der Automat ausgeschaltet oder stromlos die Tür geöffnet wird .

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hey Leute schon mal vielen danke für eure Antworten.


    Eine Frage habe ich noch, ich habe ein relativ neues Gerät Multi III Standgerät mit 10 spielen und Touch usw. Jedoch finde ich keinen Aus/Ein Schalter. Muss ich also immer Stecker ziehen zum ausschalten oder gibt es einen Trick? :)

    • Offizieller Beitrag

    Stecker ziehen oder schaltbare Steckdose verwenden. Steckdose

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Linetex schrieb: Ich habe mal gehört, wenn man den Automat einige Zeit nicht benutzt, sich die Batterie dann schneller entlädt!?


    Das kann ich nicht bestätigen, hab schon 3 ADP Automaten gehabt die schon über 6 Jahre in einer Gargage gelagert wurden. Die Datenbänke waren alle noch zu öffnen und liefen dann auch noch. Lag wohl sicher daran das die Kisten gut verschlossen waren und zwischendurch nicht geöffnet wurden.
    Habe allerdings den Automaten erst auf Zimmertemperatur gebracht und nach dem einschalten 24 Stunden laufen lassen.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Bei mir waren 3 Automaten gleichzeitig betroffen, nachdem ich sie seit langer Zeit wieder eingeschaltet habe. Die waren nicht am Strom oder ähnliches. Daher lasse ich die Kisten nie lange unbenutzt stehen.

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    <Albert Einstein>