Merkur Fun Station hat nur Streifen im Bild

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Merkur Fun Station geschenkt bekommen.
    Diese bootet normal (Startton), jedoch zeigt der Monitor kein richtiges Bild, sondern nur flackernde Streifen. Diese ändern sich entsprechend wenn ich den Joystick bewege oder das Gerät zuschließe.
    Habe schon alle Kabel auf festen Sitz geprüft, CPU und Treiberplatine getauscht, ebenso den Monitor und das Flachbandkabel mit der kleinen Steckplatine am Monitor.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?


    Von der Grafikplatine (die zwischen CPU-Board und SUS-Modul gesteckt ist) habe ich leider keine zweite zum testen.


    Viele Grüße
    Seb

  • Meistens ist es die Platine mit dem breitem Kabel an der Seite. Platine hat Kontaktprobleme wo sie in den Monitor geht. Man darf die nicht zu feste anschrauben dann drückt diese sich wieder raus. Wenn das Licht geht ist schon mal die Inverterplatine OK und die Röhre zündet. grüße

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Danke für Deine Gedanken dazu! :)
    Diese Platine habe ich schon getauscht, ebenso den Monitor. Selbst ohne Festschrauben.

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Hat moch jemand eine Idee?

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Ich schließe mich mal bei dem Thema an, hab auch so ein Teil bekommen der bleibt aber komplett Dunkel. Die Dioden unter dem Susmodul, eine ist an und die andere blinkt. Ich vermute mal das der Monitor kaputt ist. Kann man irgendwie vielleicht einen PC Monitor anschließen ? wenn ja, wie ?. Oder bekommt man evtl. sogar einen Monitor dafür ?.
    Ach ja, wenn er hochfährt kommt auch der Initialisierungs Ton. Also fährt er wohl richtig hoch.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von Gerd2510
    Ich schließe mich mal bei dem Thema an, hab auch so ein Teil bekommen der bleibt aber komplett Dunkel. Die Dioden unter dem Susmodul, eine ist an und die andere blinkt. Ich vermute mal das der Monitor kaputt ist. Kann man irgendwie vielleicht einen PC Monitor anschließen ? wenn ja, wie ?. Oder bekommt man evtl. sogar einen Monitor dafür ?.
    Ach ja, wenn er hochfährt kommt auch der Initialisierungs Ton. Also fährt er wohl richtig hoch.


    LG, Gerd


    Hab einen Monitor bekommen, kann geschlossen werden.


    LG,Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."


  • Noch nicht ganz, mein Problem besteht ja noch. ;}

    In play: Bally Wulff: Game Station AS4 / ADP: 2xDomino (#179 + #295), Domino Turnier (#103), Skat (#116), Back Gammon, Pokerface, Kniffel, Joker Poker, Super Taifun, Croco / NSM: Take 7 (2009), Cosmo, Giga Pasch (rot), Beetlestar / T.A.B. Austria: Silverball Cosmo V18, Silverball Beetle V14, Silverball Strato V12 / Midway: Terminator 2 (Arcade) / WinDart
    Flipper: Godzilla (Sega)/The Addams Family/BS Dracula/FunHouse/Pin*Bot/Bride of Pinbot/Revenge from Mars/Star Wars Episode 1/Black Rose/WorldCup Soccer 94/Dr. Dude/Banzai Run/Pinball Champ '82/Fireball 2/Eight Ball Deluxe/Spectrum (#8)/Grand Prix (Stern)/Solar Ride

  • Sorry, ja bitte noch nicht schließen ich hatte ja nicht als einziger Probleme.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd2510 ()