Merkur Twist Datenbank defekt?

  • Hallo Community,


    mein Name ist Heiko und komme aus dem wunderschönen Saarland und zocke ganz gerne ab und an. Deshalb hat mir meine Frau auch mal einen Merkur Twist als Sparschweinchen geschenkt. Doch dieser hat leider seinen Dienst quittiert und Google hat mich hierher geschickt. Meiner Vermutung nach ist die Datenbank hinüber und ich wäre dankbar, wenn das vielleicht ein Profi hier bestätigen könnte.


    Das Fehlerbild sieht nach dem Einschalten wie folgt aus:


    die großen Anzeigen oben "Sonderspielzähler" und "Münzspeicher" bleiben tot.
    Lampe an der Münzausgabe brennt.
    kleine Anzeige "Sonderspielgewinne im aktuellen Spiel": 88
    kleine Anzeige "Sonderspielezähler": 888
    Rücksteller auf Datenauslesebuchse blinkt rot
    Zwei Dioden auf der Soundplatinen leuchten Dauerhaft, eine blinkt schnell
    Netzteil: Lüfter läuft und alle 4 Lämpchen grün
    Mainboard: 5V LED leuchtet, Die beiden LED zur Fehlerdiagnose leuchten nicht


    Ich hoffe jemand kann aufgrund der Beschreibung eine Diagnose abgeben,
    bevor ich mir ne neue Datenbank zulege und die ist es dann doch nicht gewesen. (Oder vielleicht leg ich mir doch besser gleich einen neuen Automaten zu, wenn ich mir die Preise für so eine Datenbank anschaue).



    Vielen Dank !


    Gruß

  • Hallo und herzlich Willkommen hier


    ja nach deiner Beschreibung,hat sich die Datenbank komplett verabschiedet,also tot!


    Du kannst ja hier ein Gesuch aufmachen,das Du diese DB suchst!


    Könntest auch mal via PN den Admin Olli anschreiben,dies natürlich unverbindlich und ihn
    fragen,ob er da weiter helfen kann????


    Gruß


    Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Guten morgen sollte Oliver keine haben kann ich aushelfen mfg Stefan

    Werkzeuge :
    Uhrensetzgerät
    2 Adp Drucker
    Nsm Drucker 2000 3000 3000 S
    Alle Löwen Tastaturen
    10 Adp Tastaturen sind regelmäßig bei Usern unterwegs
    Whesay Programmierung
    Taiko EBA 30/34 MD 100 Programmierung
    Nri Programmierung
    DBM
    Teststand Adp Weisse CPU Teststand 1 und 2 zur zeit verliehen

  • Herzlich Willkommen,


    Schade das viele erst den Weg zu uns finden, wenn eine DB gestorben ist.
    Viele könnte man ja auch vorher noch retten.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten,


    habe mich natürlich erst mit dem Aufbau des Automaten beschäftigt als er nimmer lief. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sie von jemanden der es kan öffnen lassen. (Ich möchte wetten, dass es hier jemanden gibt der das kann :) ).Theoretisch müsste man so einer DB doch wieder leben einhauchen können (Hab im Netz bei meiner Recherche einen Anbieter gefunden, der auch DB im Austausch günstiger verkauft. Also muss ja irgendwas damit anzufangen sein).


    Nochmals Danke für das Feedback. Mache mich dann mal auf die Suche nach einer DB.
    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Zoggminister ()

  • Guten morgen ich habe ein auf Lager bei intresse einfach melden schönen Sonntag noch



    mfg


    Stefan

    Werkzeuge :
    Uhrensetzgerät
    2 Adp Drucker
    Nsm Drucker 2000 3000 3000 S
    Alle Löwen Tastaturen
    10 Adp Tastaturen sind regelmäßig bei Usern unterwegs
    Whesay Programmierung
    Taiko EBA 30/34 MD 100 Programmierung
    Nri Programmierung
    DBM
    Teststand Adp Weisse CPU Teststand 1 und 2 zur zeit verliehen

  • Bei einer neuen DB benötigst du auch eine blaue Servicetastatur, um ggf manche Sachen freischalten zu können. ..

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wupperplayer
    Bei einer neuen DB benötigst du auch eine blaue Servicetastatur, um ggf manche Sachen freischalten zu können. ..


    Nicht zwingend, sowas kann derjenige der eine Datenbank abgiebt auch vorab machen. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.