Neuzugänge mit Seltenheitsfrage und Laufgeräuschen

  • Hallo,
    ich habe mir gestern mal wieder 2 Automaten geholt.
    Natürlich wieder 700 Km weit gefahren und zuviel bezahlt.
    Jetzt habe ich es hinter mir und freue mich wie ein Schnitzel.
    Ich habe über den Disc Olympia mit der grünen Scheibe absolut nichts im Netz gefunden.
    Außer einmal,wo erwähnt wird,das es ihn gibt.
    Nun stellt sich mir die Frage ob und wie selten dieses gute Stück ist.
    Ich kannte den Automaten nicht aber fand ihn in dieser Kombination so schön,das ich ihn direkt mit genommen habe.


    Eine weitere Frage,wozu ich auch nicht viel gefunden habe, wäre ob jemand schon erfolgreich die Spielgeräusche der Scheiben, beim Disc 1 in den Griff bekommen hat.
    Habe die Einheit gestern auseinander genommen,die Riemen wieder geschmeidig gemacht,Motorwellen geölt und alles gereinigt.
    Es ist deutlich besser geworden.Jedoch sind die äußeren Scheiben sind beim starten und beim stoppen noch ziemlich laut.
    Kann man da noch was machen,oder soll ich das unter Nostalgischer Soundkulisse abhaken?
    Habe mal gelesen das jemand diese Einheiten instandsetzt.
    Danke schonmal
    Mfg


    Bilder der Schmuckstücke




    Ein Traum,hab ich recht?!

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von fedderteam ()

  • Glückwunsch zu den beiden Automaten.
    Gerade die schwarzen Scheiben finde ich persönlich sehr schick beim "Merkur Disc".


    Die Laufgeräusche werden sehr wahrscheinlich von sich gelösten Spielscheiben herrühren.
    Um dieses Problem zu beheben kannst du entweder die Spielscheibe mit etwas Sekundenkleber oder Doppelseitigem Klebeband wieder auf dem Scheibenträger ankleben. Dann sollten die Laufgeräusche weg sein. ;}

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Moin sehr schöne geräte ;} ;} ich habe das Problem mit sekundenkleber gelöst .


    Gruss swen

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • Danke.
    Hast du die Scheiben festgeklebt?
    Wie bist du sicher gegangen das sie auch exakt gerade sitzen?
    mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

  • Glückwunsch zu deinen neuen Geräten.


    Der Olympia ist gar nicht so selten.... ;-p ;-p ;-p


    Ich habe auch einen.

    Bilder

    Gruß Frank


    Geräte:
    Crown No1, Action, Action Cobra, Ariston Maya, Artus, Ascot, Black Queen, Blue Max, Boom, Crown Miami, Corsar, Dorado, Double Eagle, Gory, Happy Stars, Jubi Jubi, Jubilee Super, Monza, Red Baron, Super Max, Super Champ, Victory, Power, Master, Sunny, Calibre, Super Plus, Fighter, Winner, Lucky


    diverse Disc rot, schwarz, weiß, braun, bayern, lila und einige Nova bzw. Merkur Geräte


    Suche:


    Crown Super Max Extra

  • Tolle Automaten, Glückwunsch ;beten ;beten ;beten


    Es sind tolle Teile aus den geilen 80igern ;nuf ;nuf

    Zitat

    GRUß DEIN GELDSPIELFREUND


    :!::thumbup:

    !,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

  • Zitat

    Original von AK1369
    Tolle Automaten, Glückwunsch ;beten ;beten ;beten


    Es sind tolle Teile aus den geilen 80igern ;nuf ;nuf


    Ja ,super.
    Dachte nur weil ich auf den ersten 20 Google Seiten nichts vom grünen gelesen habe.
    Immer nur der Rote.Den gibt es wie Sand am Meer.
    Bei dir hast du mal die Tasten in rot geändert,richtig?
    Bei mir sind alle gelb.
    Ich liebe diese 80er Kisten.Das war meine Zeit
    Mfg

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian