Battle Axe Problem

  • Also, erinnern das ich dort irgendwo eine zweite Drehscheibe gesehen habe kann ich mich nicht, was nicht bedeuten soll das dort keine ist. Ein bekannter von mir baut an defekten Getäten rum und macht diese Heile. Er ist momentan allerdings für 3 Monate in den Staaten. Verbaut Barcrest verschiedene Hopper oder ist das ein Standard Hopper bei denen? Könnte nämlich sein das er Ersatz rumliegen hat.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • die is van de spelmodule er zit nog een rij dipiswichts op mpu 5 daar switch 8.1 omzetten dan zie je het menu

  • Habe im Keller eine komplette Hoppereinheit und einen einzelnen.
    Die Antriebseinheit ist gleich, es gibt einige verschiedene Gehäusetypen und Hopperscheiben, aber alles ist kompatibel.

  • Zitat

    Original von jutderat
    die is van de spelmodule er zit nog een rij dipiswichts op mpu 5 daar switch 8.1 omzetten dan zie je het menu


    Ich bräuchte einen Übersetzer aber ich kann mir denken auf was Du hinweisen möchtest.
    Mit dem Servicemenü und dem Dippschalter 1.8 hat er schon herausgefunden ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von toominator81
    Bleibt mir wohl nur übrig weiter im Testmodus zu spielen.


    Nicht unbedingt, man kann den Hopper von der MPU5 trennen und weiter spielen ODER man repariert den, die Teile hätte ich da.
    Spielen im Testmodus macht überhaupt keinen Spaß und der Unterhalter lässt sich ohne Probleme " manipulieren ", sodass man die Leisten rechts und links in paar Minuten voll bekommt. Das ist nicht das was ich möchte.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hopper trennen okay, aber das problem ist ja der eigentliche Fehler den ich habe. Dieser erscheint nämlich auch bei nicht eingestecktem hopper in der mpu5.also bringt mir das auch leider nichts. Ich kann quasi momentan nur bei geöffneter Tür spielen. Sonst geht gar nichts. Evtl liegt der Fehler doch nicht am Hopper? Wenn ich Token einschmeisse dann werden die auch gezählt. Ursache vielleicht doch eine andere?

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • Zitat

    Original von toominator81
    Ich kann quasi momentan nur bei geöffneter Tür spielen. Sonst geht gar nichts.


    Also ich würde zuerst so vorgehen:
    obere Tür auf, Hopper an die MPU5 anschließen und Automat einschalten.
    Wenn er beim initialisieren ( hochfahren ) keinen Fehler zeigt, dann sofort in den Testmodus wechseln und die Option 1.2 Auszahltest wählen. Macht er Alarm und zeigt einen Fehler, ist der Hopper defekt.


    Wenn die MPU5 defekt wäre, initialisiert der Automat nicht und geht sofort auf Alarm.
    Ich hatte letztes Mal auch eine MPU5 gehabt, die beim abgeklemmten Hopper diesen Fehler zeigte. Sobald ich einen funktionierenden Hopper angeschlossen habe, lief mein Automat einwandfrei und auch beim User zeigte er garkeine Fehler mehr.
    Also erst versuchen den Fehler 17-83 zu beheben, in dem man den Hopper ersetzt und wenn dann immer noch Alarm gezeigt wird, die MPU5 zu ersetzen.


    PS
    Bei Ebay nur in England zu bekommen, aber die Versandkosten ?!

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Japp hochgefahren bei offener tür, beim.auszahltest kommt exakt diessr Fehler. Also definitiv Hopper defekt?

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

    Einmal editiert, zuletzt von toominator81 ()

  • Zitat

    Original von toominator81
    Japp hochgefahren bei offener tür, beim.auszahltest kommt exakt diessr Fehler. Also definitiv Hopper defekt?


    Beim reparieren ist nie alles 100%, aber was soll es denn sonst noch außer Hopper defekt sein? Vielleicht die Verkabelung oder der Stecker, dass weiss man erst wenn es ersetzt wurde.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich hab meine letzte Ersatz-MPU5 zwar gerade an einen anderen User weggegeben, aber falls du eine benötigen solltest, könnte ich dir kurzfristig eine beschaffen. Mit den genannten 20 Euro wird das allerdings nichts.

    Gruß
    Lucky