Battle Axe Problem

  • Moin an die community. Bin neu hier und habe ein Problem mit dem Battle Axe. Sobald ich den Hebel im Deck an gerade Position stehen habe, damit der weisse knopf reingedrückt ist, bekomme ich nur noch ein lautes gepiepe und Fehlermeldung. Ich kann auch spielen wenn er an der Seite steht, nur ist dann jedes mal die Sprache verstellt und er spielt immer mit 500credits. Ich fülle z.B. auf 1000 auf und nach ca 10 sekunden inaktivität stellt er wieder auf 500 um. Habe den Automaten erst 3 Tage und der Vorbesitzer zeigte mir wie man die Token entleert. Hebel an die seite, behälter raus, behälter rein, Hebel wieder an gerade position. Dort hats funktioniert, kaum zuhause dann das. Ich hoffe ihr könnt mir einigermaüen folgen? Seitdem habe ich auch ein lautes Summen wenn der Stecker vom einwurfbehälter in der platine steckt. Bei suchfunktion habe ich nix gefunden, sollte ich es übersehen habe bitte ich dies zu entschuldigen


    Gruß, tmr

  • Woran kann das liegen, mache ich etwas falsch? Hoffe mir kann jemand hier helfen, denn so macht das spielen am Automaten momtan nicht so die Laune.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • Hallo,


    so wie ich es sehen muss da eine Token im Hopper
    klemmen


    baue mal den Hopper aus,


    und alle Token raus und dann gucken wo die Token fest Klemmt


    Gruß montico.

  • Hast du den Hopper ausgebaut und nachgeschaut? Im eingebauten Zustand ist es eigentlich kaum zu erkennen, ob und wo sich ein Token verklemmt hat.

    Gruß
    Lucky

  • Ja. Kabel abgezogen von der platine und den hopper raus. Selstam ist auch das sobald das kabel angeschlossen ist der hopper summt.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • Zitat

    Original von toominator81
    Woran kann das liegen, mache ich etwas falsch? Hoffe mir kann jemand hier helfen, denn so macht das spielen am Automaten momtan nicht so die Laune.


    Also als erstes würde ich den Schalter an die richtige Stelle wieder verbauen, der gehört links an die Seitenwand ( siehe Foto 1 ).
    Sobald man die obere Tür aufmacht, soll der Unterhalter in den Testmodus gehen.
    Des weiteren haben meine Vorredner schon den richtigen Tipp gegeben die Hopper auszubauen ( es sind 2 davon verbaut ) und die zu reinigen, gegebenfalls zu reparieren. Man muss die auf jeden Fall auseinandernehmen.
    Die Hopper haben einen Schwachpunkt, die kleinen Motorplatinen.
    Man kann die ausbauen und dann direkt mit dem 4poligen Stecker verbinden, der mit der MPU5 verbunden ist. Versuch es auf jeden Fall wert bei der angezeigter Fehlermeldung.

  • Zitat

    Original von toominator81
    Istces normal das der stecker auf dem bild nirgends angesteckt ist? Der hing halt da rum.


    Normalerweise hat der Battle Axe 2 Hopper verbaut, einen für Token und den anderen für 2€ Münzen. Wenn der Stecker nur so rumbaumelt, gehe davon aus dass der zweite fehlt. Man kann den auch mit einen bespielen, solange der Unterhalter nicht auf Cashback umgestellt wird ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Alles auseinander gebaut, wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Nun ist die Deutsche Sprache weg, der Automat ist verdammt laut. Ich werde verrückt. Und das eigentlich Problem besteht auch noch immer.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • Zitat

    Original von road runner


    Normalerweise hat der Battle Axe 2 Hopper verbaut, einen für Token und den anderen für 2€ Münzen. Wenn der Stecker nur so rumbaumelt, gehe davon aus dass der zweite fehlt. Man kann den auch mit einen bespielen, solange der Unterhalter nicht auf Cashback umgestellt wird ;teat


    Hatte vorhin auf cashback gestellt, nun weiss ich aber nicht mehr wie ich in dieses Menü zum umstellen gelangt bin.Seitdem rauschen die Token auch durch. Sorry bin noch ein Laie.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

    Einmal editiert, zuletzt von toominator81 ()

  • Zitat

    Original von toominator81
    Alles auseinander gebaut, wieder zusammengebaut und eingeschaltet. Nun ist die Deutsche Sprache weg, der Automat ist verdammt laut. Ich werde verrückt. Und das eigentlich Problem besteht auch noch immer.


    Also wenn Du nur am Hopper arbeitest, können sich die anderen Einstellungen des Automaten nicht verändern. Das geht so nicht, außer Du hast an der MPU5 und den Dippschaltern rumgefummelt.


    Damit der Alarm nicht jedes Mal losgeht, eine Strippe vom Lautsprecher abziehen oder wie es unter Barcrest --> Barcrest Casablanca ab Seite 2 von mir beschrieben und bebildert wurde, wie man die Lautstärke verändern kann ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich komme in kein Menü, egal wieviele von diesen mini Schaltern ich umlege. Habe Tür auf, es steht dann nur Tür offen. Aber ein Menü erscheint nicht.

    Barecrest Battle Axe
    Sinbad Deluxe
    Photoplay 2000

  • Zitat

    Original von toominator81
    Ich komme in kein Menü, egal wieviele von diesen mini Schaltern ich umlege. Habe Tür auf, es steht dann nur Tür offen. Aber ein Menü erscheint nicht.


    Wie sieht es mit dem Schalter, der da komisch montiert wurde, ist der " offen ".
    Um in das Servicemenü reinzukommen ( zB. Lautstärkeeinstellung ) das Thema in Barcrest Casablanca durchzulesen. Es wird nur ein Dippschalter auf der MPU5 verwendet, der 1.8

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -