Probleme beim Taifun Quick

  • Hallo Leute,hoffe mir kann einer helfen,mein Merkur Taifun Quick nimmt kein Geld mehr an,es begann mitten im Spiel,Geld fiel durch,ich machte eine auslese und der fehler war Tasten-Schloßschalter,habe diesen erneuert,der fehler ist aber noch da und lässt sich nicht löschen,beim Starten leuchtet der Taiko Akzeptor kurz und die Geldausgabetaste blinkt einmal,danach leuchtet,blinkt nichts mehr,schließe ich das Schloß auf leuchtet der Akzeptor ganz normal aber die Geldausgabetaste nicht,schließe ich ab erlicht das LED vom Akzeptor sofort,was könnte das sein,Tastenplatine oder gar Steuereinheit?

  • Huhu,


    ziehe mal bei offener Tür die Stifte der Tür und Service Schalter raus.


    was macht er dann?



    gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Wenn ich dir Tür aufschließe schaltet er so das man merkt das der Türschloßschalter was bewirkt,dann leuchtet der Akzeptor wieder,ziehe ich dann die Serviceschalter heraus erlicht das blinken vom Akzeptor,beleuchtung vom Demomodus bleibtund die Ausgabetaste leuchtet garnicht.

  • Hallo


    Frage:
    Hat das Gerät vorher mit dem Taiko funktioniert?


    Ich hatte den Taifun auch mal, da hatte ich aber einen EBA410 drin.


    Vielleicht ist der der Taiko ja zu NEU für die Software vom Taifun.


    Ist nur mal so ein Gedanke.


    Gruß
    Helmut

  • Ja der Taiko Akzeptor ist schon lange drin und es hat vorher alles funktioniert wie es soll,es kam mitten im Spiel und der Fehler ist laut Blauer Tastertur Schloßschalter,den hab ich ja getauscht,aber er lässt sich nicht löschen,kann ja nicht daran liegen das ich an dem selben tag nen ausdruck gemacht habe?

    • Offizieller Beitrag

    Kommst du mit der Tastatur bei normal geöffneter Tür ins Servicemenü und kannst dort Einstellungen vornehmen oder zeigt die Tastatur nur "Serviceschalter" an?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.