Datenbank abziehen bei Nichtgebrauch?

  • Hallo zusammen, bringt es evtl etwas die Datenbank bei einem ADP mit cc4 Bank, bei Nichtgebrauch abzuziehen?
    Also damit der Verbrauch der Batterie geringer ist?!


    LG

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

    Einmal editiert, zuletzt von LöwenArena ()

  • Als ich noch viel mehr Automaten hatte, habe ich immer meine Dazenbanken abgezogen bei nichtgebrauch. Am besten sind Bally Kisten. Da kann nicht viel passieren bei leeren Batterien.

    Rainbow von Merkur
    Merkur Egypt Fun
    Quatro Liner von Playmont mit Laufzeit
    Asian Sun von Merkur
    Back Gammon-Tabel
    Back Gammon Wand
    Bally Duo
    Merkur Multi
    Baba Jaga Bally
    Bally Gamestation 2 mal
    Asterix und Latraviata von Merkur
    Münzelefon Clubtelefon 5 auf €
    € Parkuhr


    =======================================
    Silverball (Theke) v10 Software
    Merkur Trendy (Theke) No Limit2010 Software
    Photo Play Smart Xtreme (Theke) 2009
    Merkur Fun Station (Theke) Mit 7 Spielen
    Photo Play Stand mit 2006 Update
    =====================
    Zu Verkaufen:


    Parkuhr auf €. Weitere Info über PN

  • Wenn du die Tür beim abgeschalteten gerät nicht öffnest , wird der Batterie Verbrauch wohl genauso sein, wie als wenn die Datenbank nicht steckt. Das kann uns sicher unser Datenbank Spezialist Olli verraten .
    Außerdem is die Datenbank im Gerät bestimmt besser aufgehoben, als woanders ;)


    Gruß

  • Normalerweise bin ich auch ein grosser Fan von Bally und NSM.
    Aber ich habe am WE zwei Adp bekommen. Und jetzt sorge ich mich natürlich, als wären es meine Babys. :-)...

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von audi1503
    Wenn du die Tür beim abgeschalteten gerät nicht öffnest , wird der Batterie Verbrauch wohl genauso sein, wie als wenn die Datenbank nicht steckt. Das kann uns sicher unser Datenbank Spezialist Olli verraten .
    Außerdem is die Datenbank im Gerät bestimmt besser aufgehoben, als woanders ;)


    Gruß


    Genau so ist es, versuche, Tests und Messungen haben ergeben, das es egal ist ob die Datenbank im Gerät steckt oder in der Schublade liegt, lass sie im Gerät stecken und halte die Tür immer geschlossen wenn das Gerät aus ist. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo Zusammen,


    das beste ist den Service Schalter hinten an die wand Kleben


    und den Schalter Ziehen,


    so könntest du auch bei ausgeschaten Gerät die Türe aufmachen


    ohne das was mehr verbraucht wird,


    habe ich es mal bei einem Criss Cross Strike Bungee gemacht


    so hält die Datenbank auch Länger habe erfahrung da mit gemacht


    Gruß montico

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()


  • Das habe ich gerade eben bei meinen Automaten gemacht. Danke für den Tipp! ;dance