• Hallo zusammen ,
    ich bekomme einen Merkur 2000 ( wurde zur Expo2000 herrausgegeben) , der zeigt im Display Foul FAE oder FAA .
    Arbeitet in diesem Gerät ne Datenbank und was hat es mit der elektronischen Zulassung auf sich ?
    Über solche Geräte weiss ich noch nicht viel und freue mich über jede Info .
    Vielen Dank ,
    Gruss Hartl

    Meine Geräte : Mittlerweile zuviele...

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehler bedeuten entweder einen Fehler in der Münzeinheit oder der Auszahllichtschranken, beim Fehler F_AA ohne Foul bedeutet dies, das man die Münzeinheit freigeben muss.


    Der Merkur 2000 hat eine Datenbank, bei der elektronischen Zulassung ist das Ablaufdatum auf der Zulassungskarte gespeichert, möchtest du das Gerät ohne Hobbymodus betreiben, muss die Datenbank "bearbeitet" werden, die Zulassungskarte ist dabei zwingend erforderlich.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Sehr schönes Gerät, den hatte ich mal, leider starb er einen elektridchen Tod...

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Ok , danke für die Infos !
    Dann hol ich mir das Gerät , mal schauen was fehlt bzw vorhanden ist .

    Meine Geräte : Mittlerweile zuviele...