Merkur POWER Disc

  • Hilfe
    Hallo wer kommt aus der Ecke 53562 und kann mir eventuell helfen ?
    Ich habe mein Gerät nach 4 Jahren angemacht und jetzt schreibt es genau das selbe Foul f1n 😩 An diesem Gerät hängen für mich jede Menge Erinnerungen , ich habe das Gerät glaube 93 gekauft und eigentlich immer mit gespielt , aber durch Scheidung usw stand er jetzt ca 4 Jahre ...davor lief er aber noch .... Kann mir einer helfen ? Würde mich Wahnsinng freuen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Gerät zwar jetzt nicht wirklich, aber ich denke mal, bei deinem Gerät ist die Batterie vom Timekeeper leer. Der Timekeeper müsste jetzt aufgefräst werden um die Batterie zu ersetzen. Dann muss das Gerät noch initialisiert werden damit er wieder läuft. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wau super Danke erst mal für eure Antwort :)
    Da kommt Hoffnung auf ..
    So hab eben mal paar Bilder gemacht ich weiß zwar noch nicht wie aber ich Versuchs mal hoch zu laden ok mit dem hochladen ging in die Hose ...ja das Landleben 345 kb Überlandleitung :( da geht nix ..
    Wenn einer möchte kann ich es gerne per whatsapp senden dann geht's schneller und der jenige konnte sie für mich hier einstellen . Würd mich freuen

    • Offizieller Beitrag

    Hi und ;welc1 bei uns im Forum


    Hast PN


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Bilder

  • Danke Danke fürs willkommen , ;bounce


    Ja wie komm ich auf power disc ..hatte mal powertech 3000 Gegoogelt und bin da irgendwo mal auf den Namen gestoßen :(
    Und auf unmenschliche Preise was das alles kosten soll ....
    Deshalb wende ich mich an euch in guter Hoffnung das Teil noch viele Jahre wieder zum laufen zu bringen . Und Danke auch Thomas fürs hochladen der Bilder :) ;film

    Einmal editiert, zuletzt von Thejojo ()

  • Okay, kann ja passieren ;zwint ich bin mir ziemlich sicher das dir geholfen wird. Ist ein spielfreudiges Gerät was du da hast. Das wird schon.

    • Offizieller Beitrag

    So .


    Wenn du das GSG eingeschaltet hast, schau mal bitte, ob diese led unten links aus ist. Wenn nicht, muss die Batterie getauscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Greif auch gleich vor


    Batterie tauschen.


    Automat muss aus sein


    Alle Stecker von der weißen CPU ab


    Oben die beiden Blechlaschen nach oben und CPU nach vorn drücken und entnehmen.


    2 Muttern oben und unten lösen.


    Deckel entfernen


    Batterie aus und neue ein löten , Polarität beachten.


    Als wieder zusammen bauen und in Aufnahme stecken


    Alle Stecker dran


    GSG einschalten


    Initialisieren


    Freude dran haben ;}

  • Hallo Zusammen,


    dieses Gerät hat ein Kleines SUS Modul mit einem oder 2 TKs


    Schreibe mal Bitte den User Heinoarts an,


    der kann dir Helfer


    Gruss montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()




  • Guten Morgen ,
    Hab mal ein Bild gemacht was alles an ist , und dann muss ich dabei sagen das ich keine Ahnung von Abkürzungen habe und geschweige vom löten oder Elektronik :(
    Steckdosen oder mal nen Herd anklemmen ok aber mehr ....neee Hilfe
    Deshalb weiß ich auch nicht was ist ein SUS geschweige den wo ist er usw ...

  • Hinter der Klappe ist das SUS Modul aufgesteckt. Die Batterien in den dortigen Bausteinen sind leer. Das muss gefräst/gedremmelt und mit einer neuen Batterie versehen werden. Anschließend muss das Gerät initialisiert werden und dann hast du ein paar Jahre Spielspaß. Da du keine Erfahrung hast würde ich dir empfehlen es von jemanden machen zu lassen. Es würde dir ja weiter oben schon jemand empfohlen.

  • Moin ,
    Ja Problem ist das ich mit Handy im Netz bin und hier im Forum irgendwie nicht alles sehe bzw es ist nicht so einfach mit dem suchen . Wenn mir einer helfen kann würd ich mich freuen und auch pn schreiben oder telefonieren whatsapp alles mögliche .
    Bin auch mobil und komme mit dem Gerät auch vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thejojo ()

  • So die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
    Danke für den Tip , Heinoarts bekommt es hin so wie er schrieb ;(p
    Paket zu ihm ist unterwegs ... Freu mich wenn es zurück kommt und er hoffentlich wieder paar Jahre läuft ;dance
    Halte euch auf den laufenden :) Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe !! Klasse Forum gsfreund

  • ;=) ;(p ;bounce


    So heute vom Heinoarts mein Modul mit Batterie wieder bekommen :)
    Super Dickes Dankeschön an euch da ihr so schnell geantwortet habt und geholfen habt !
    Super klasse Forum !
    Werde auf jedenfall treu bleiben und eventuell noch das ein oder andere Gerät kaufen .
    Jetzt wird erst mal gezockt :)



    Schöne Rest Woche euch allen noch !