Silverball Pro, Touchscreen

  • Hallo Freunde, konnte mir vor kurzem einen Silverball pro ergattern. Nu hab ich ein Problem mit dem Monitor. Unscharfes Bild, schlechte Farbe.... wollte wenn es keine andere Lösung gibt, und ich einen neuen Monitor holen muss, einen LCD/LED Touchscreen nehmen. Dieser ist allerdings nur für Windows ab Version 7 kompatibel. Da ich Windows 95 auf dem Silverball habe kann ich den ja nicht laufen lassen.... weiß nicht wirklich was am besten wäre. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
    Es wäre auch toll, wenn man den alten Monitor reparieren kann. Ich mach viel selber, kann löten, trau mich aber nicht so recht, wegen der Implosionsgefahr an der Röhre......


    Bin für jeden Tip und jede Idee dankbar.

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.

  • am Zeilentrage kann man nochmals das Bild scharf stellen, da sind 2 Dreheinheiten dran, einmal hell und dunkel und einmal scharfstellen.

  • Danke für den Tip. Das hatte ich jedoch schon gemacht.
    Ich hab den Monitor jetzt raus geholt. ... hab alles probiert was ich konnte.
    Naja.....nach 20 Jahren Gebrauchszeit ist das ok.
    ;frown

    Auch wenn man die Dinge -so wie sie sind- nicht versteht, sind sie trotzdem - so wie sie sind.