Merkur multi geht nicht mehr an

  • Hallo,


    Leidwr geht mein merkur multi nicht mehr an, gestern war ein Stromausfall mitten bei der riskoleiter. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat. Hat jemand eine idee?

  • Hallo,


    sind die Netzteile so sensibel? Ich habe gerade mal geschaut: Ich finde selbst wenn es das Netzteil ist kein Netzteil im Internet was ich kaufen kann bei ebay etc. Ich weiß ja nicht ob adp mir ein Netztei verkauft..

  • Auf dem netzteil meine ich.und ja. die sind schon ein bis`chen empfintlich,was die garnicht mögen ist schnell an und aus ,und kälte it auch schlecht

  • Als erstes Gerät öffnen, und schauen welche Leuchtdioden auf dem Netzteil und auf dem Backpanel leuchten oder nicht leuchten.


    Stephan

  • Es klingt komisch aber:


    Die Sicherung vom Zimmer war raus, das habe ich erst festgestellt, als ich das Licht anmachen wollte. Der Automat funktioniert, nachdem Sie Sicherung drin war vom Zimmer... ;) ;) danke!

  • Kleingkeite erledigen sich halt (fast) von alleine.


    Gut das nichts am Automat defekt ist.
    Ein Netzteil sollte einen Stromausfall auch ohne Probleme überstehen.

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • Hallo,


    eine Frage habe ich noch. Ich habe mir eine Steckerleiste geholt mit Überspannungsschutz.. damit ich zwei Automaten dran hängen kann. Komischerweise wenn ich den Merkur Multi dran habe und den anderen nicht blingt die Protected Lampe und manchmal ist Sie einfach aus. Kann es sein das Überspannung von dem Merkur Multi da ist? Habe angst den zweiten nun dran zu hängen..

  • Die Überspannung kommt immer von der Netzseite-diese Leisten sollen ja Überspannung aus dem Netz kompensieren bei Blitzschlag oder so. Kannst du ruhig dranhängen.