GSG in 2 Teile versenden?

  • Hi @ll,


    ich habe hier ein Merkur Venus Multi-Multi (ADP) verkauft und soll per Spedition gefrachtet werden.
    Eben habe ich mal das Gerät genau betrachtet...


    Kann man den unteren Teil (Auzahlschale, Trafo) abmontieren?
    Da gewinne ich Gewicht, also unterer Teil und komplette Münzblock, zusammen ca. 10 Kg?


    So könnte ich den Automat in 2 Paketen versenden! Ein dickeres, stabiles Karton 80x60x60 ist vorhanden!


    Dann kosten für beide Pakete zusammen 28 EUR - statt Spedition zw. 70-80 EUR.



    Was denkt ihr? ;teat

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Mit der Spedition auf Palette kommt der Automat in der Regel sicherer an. Pakete werden beim Transport gerne mal gedreht und gestellt wie es gerade passt und Automaten liegen ungern mit der Scheibe nach unten!

    Meine Automaten:


    Piratengold mit Toplight und EBA11
    Baba Jaga mit Toplight und EBA21
    Freegames mit EBA21
    Multigame mit NV10
    Mega Road mit NSM Dispenser
    Magic Games
    Egypt Fun

  • Ja, da magst du recht haben. Warnaufkleber "!OBEN!" oder "VORSICHT GLAS" helfen manchmal nicht...


    Sicheres Verpacken kann ich schon, mit Luftkissenfolien, Luftbläschenfolie, Kantenschutzleiste, befestigt mit Packbänder.


    Trotzdem ist die Fracht auf Palette sicherer.
    Ich glaube nicht, dass der Empfänger sich mit Edel-Mosaiksteinchen beschäftigen will ;)


    Gut, dann bleibt es so - Fracht auf Palette!


    Trotzdem interessiert sich jemand auch, wie man den unteren Teil abmontiert.
    Ich denke, der einziger Haken ist die Kabelverlegung zwischen Trafo und Stromversorger.

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Ich habe einen Elite Disc auf diesem Weg erhalten, allerdings auf drei Pakete verteilt:


    Tür, Korpus und Münzturm getrennt, wobei man den Münzturm vermutlich vom Gewicht her auch gerade noch so im Korpus hätte lassen können.


    Die Tür war im Paket mit haufenweise Styropor Chips und Knallfolie super gepolstert und kam unversehrt an, der Rest ebenfalls. Das kleinste Paket, der Münzturm, kam zwei Tage später, obwohl alles zeitlich losgeschickt wurde, warum auch immer ;smoke


    Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, zumal ich mit Hermes bisher keine sehr guten Erfahrungen gemacht habe und daher selbst zum Versand nie nutze, aber da hat es prima geklappt ;dance Ich war echt positiv überrascht.


    Wenn man sich genug Mühe mit der Verpackung der Einzelteile gibt, sicherlich eine Option.


    Gruß
    Henrik

    Gruß
    Lucky

  • Persönlich würde ich keinen Autmaten mit einem Paketdienstleister versenden.
    Ich habe mal im Paketumschlag gearbeitet, daher weiß ich was für Belastungen auf Pakaten vorkommen können.


    Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • moin wenn ich darf.Ich arbeite seid 20 Jahren als lagerist .und ich würde NIEMALS ganz erlich NIEMALS die kiste mit der post-dpd usw.schicken.ich könnte dir storys erzählen,wat die alles kaputt kriegen wahnsin .und die aukleber kanst du dir schenken