taifun fehlermeldung hilfe bitte

  • Hallo habe einen merkur taifun Spielautomat bei ebay ersteigert. der lief auch sehr gut, als ich aber den selbsttest gestartet habe zeigt er an Füllstandslichtschranke oben/mitte offen obwohl alles drinnen is und tastenfehler -> schlosshalter. sowie münzröhren leer ist ja klar ist ja auch nichts drinnen.
    die fehler werden ja durch die zahlen angezeigt nicht durch foul oder etc.


    wenn ich nun geld reinschmeiße zeigt er es an, aber der stand springt dann sofort auf null zurück ohne zu spielen. ich hab kein plan was ich machen soll.


    Bitte um hilfe DANKE ;frage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo malte.


    Füllstandslichtschranken messen die Füllhöhe der Münzröhren.
    Oben/Mitte offen bedeutet, keine oder nur wenige Münzen in den Röhren. Also nicht bis zur mittleren/oberen Lichtschranke gefüllt.
    Schloss-Schalter- und Tastenfehler zeigen meine Kisten auch, obwohl alles funktioniert. Also nicht weiter schlimm.
    Bevor du Geld reinschmeißt, Tür wieder zuschließen. Dann sollte es losgehen können. ;O

  • moin,
    erstmal danke für die schnelle antwort.


    dann ist das ja eigentlich nicht weiter wild.
    Nur tür schließen und geld reinschmeißen nutzt nichts, der betrag wird angezeigt im display und geht auf null zurück, egal ob ich 20 cent oder 50 cent reinschmeiße. bei 2 euro bleibt der betrag im display stehen spielt aber nicht.


    ich kann nur probe spielen wenn ich die laufräder einstelle wie in der anleitung beschrieben ist, um zu testen ob alles ausspielungen funktionieren.


    ist das kompliziert...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das jetzt richtig? Du wirfst Geld rein, das Gerät zählt es auf und ohne zu spielen, geht der Münzspeicher wieder auf 0,00.? ;frage

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • ja genau, 5,10 und 20 cent zählt er und geht dann wieder auf 0,00 ohne zu spielen. 1 und 2 Euro zählt er spielt aber nicht bleibt also stehen und nichts passiert.


    wenn der selbsttest zu ende ist wie kommt man in den normalen modus wieder zurück? nur durch tür schließen passiert nichts.

  • alles klar läuft wieder, den schalter kann man ja rausziehen der war die ganze zeit drinnen. raus gezogen nun läuft er wieder.


    oh man peinlich peinlich.


    danke für den letzten tipp hätte ich sonst nicht dran gewackelt oder geguckt.


    danke an alle !!!!!


    super