Piratengold: Code fürs Menü

  • Hallo zusammen,


    und schon meine erste Frage:


    Ich habe meinen Piratengold jetzt knapp eine Woche und wollte gestern eine Einstellung ändern und zwar, dass 10-Cent-Münzen grundsätzlich angenommen werden.


    Dazu wird aber ein Code abgefragt. Die Zahl, die auf meinem Spielmodul steht, erzeugt aber nur "Fehler" und mittlerweile eine 10-minütige Sperre.


    Der Händler meint, dass der Code auf jeden Fall stimmen muss, da er damit noch den vorhandenen Akzeptor ausgebaut hätte. Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter. Ich schicke ihm daher heute Abend ein Foto des aufgekritzelten Codes; vielleicht kann er andere Ziffern herauslesen.


    Lt. Handbuch kann man den Code auch mit einem Drucker auslesen, den ich natürlich nicht habe. Daher meine Frage: Gibt es in meiner Nähe (Bürstadt/Hessen) einen User mit einem Drucker oder PC-Adapter, der so lieb wäre und das für mich machen könnte? Das wäre ganz toll ;zwint

  • Die Druckerlösung ist der richtige Ansatz.
    Mit viel Glück könnte es auch sein, dass ein Vorbesitzer den Code auf 0000 eingestellt hat, wurde oft gemacht, da es schnell einzugeben ist.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Die 0000 habe ich bereits probiert, geht leider auch nicht.


    Von der Wahrscheinlichket her müsste ich den Code allerdings in rund 84 Stunden geknackt haben ...

  • Bin ich zu doof?


    Ich habe meinem Händler ein Foto des aufgekritzelten Codes zugeschickt und er hat meine Ziffern bestätigt.


    Jetzt meint er, falls ich keinen Drucker finde, kann ich ihm das Modul zuschicken und er liest es aus, aber der Hin- und Rückversand gehen zu meinen Lasten. Das bedeutet also 1 Jahr Gewährleistung???


    Kann ich einen Fehler gemacht haben?


    Ich werde aufgefordert den Code einzugeben und drücke z.B. bei 1204


    1 x RUNTER + EIN
    2 x RUNTER + EIN
    EIN
    4 x RUNTER
    START


    Mit HOCH kann ich sogar sehen, dass meine Eingabe korrekt ist.


    Nach START kommt aber sofort FEHLER und kurz danach der Hinweis, dass das Menü gesperrt ist.


    Und weder mit der Zahl vom Spielmodul noch mit 0000 komme ich weiter.


    Aber wieso konnte das mein Händler (eine andere Zahl, als diese beiden schließt er aus). Der Code kann sich doch beim Versand nicht allein verstellt haben?


    Da der Automat primär eine Sparbüchse darstellt, stört mich, dass ich keine 10-Cent-Stücke mehr einschmeißen kann. Und nur das will ich umstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was ich Dir anbieten kann ist das Du mit dem Gerät nach Darmstadt kommst und wir den Ausdruck machen. Dann hast Du den Code fürs Menü.


    Gruß
    Micha

    Ich habe keine Freunde. Ich habe eine ausgewählte Sammlung von Irren.