Beiträge von Yogilein

    Einen Reset habe ich nicht hinbekommen. Ich denke aber, dass dieser die Fehler auch nicht behoben hätte.


    Wie gesagt, ging am Anfang der Münzeinwurf. Ich habe im Menü damals dann lediglich auf "Freispiel" gestellt und habe dies dann jetzt wieder rückgängig gemacht, aber alle Münzen fallen durch.


    Mir wäre es wirklich am liebsten, wenn sich das jemand vor Ort anschauen könnte, da ich mich selbst nicht (mehr) rantraue. Ich habe einmal bei meinem Geldspieler die Batterie wechseln wollen, mit dem Resultat, dass dieser dann auf den Müll konnte. Da war auch jemand von euch bei mir, aber er war nicht mehr zu retten.

    Das mit dem Runterladen ist mir bekannt, aber ich kann nicht brennen.


    Beim Schaltertest ist zumindest für mich nichts Erkennbares herausgekommen.


    Ich konnte auch keine abgerissenen Kabel sehen.


    Beim Kauf vor einigen Jahren ging der Münzeinwurf, also dürfte es nicht an weiteren falschen oder fehlenden Einstellungen liegen.


    Noch eine Frage: Was bringt überhaupt das Software-Update. Ich habe halt zweimal nur die Version 1.00.


    Anbei noch ein Bild vom Münzprüfer:


    Hallo,


    ich habe soeben bei meinem Elvis-Flipper von Freispiel auf Münzeinwurf umgestellt, aber alle Münzen fallen einfach durch. Wenn ich den kleinen Stift am Münzprüfer nach innen drücke, fallen die Münzen zwar in die Kasse, es wird aber nicht gezählt.


    Was könnte das ein? Alle Kabel sitzen fest.


    Außerdem tilt der Flipper seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl das Pendel sehr scharf eingestellt ist. Was könnte das nun wieder sein?


    Da ich selbst in solchen Dingen zwei linke Hände habe, wäre es super, wenn vielleicht ein Fachmann in meiner Nähe wohnt (Bürstadt) und das Ganze einmal selbst beäugen und evtl. beheben könnte, natürlich nicht für umme.


    Und weiterhin habe ich noch die erste Softwareversion. Da ich (natürlich) selbst kein Eprom brennen kann, bräuchte ich auch hier Hilfe.

    Bin ich zu doof?


    Ich habe meinem Händler ein Foto des aufgekritzelten Codes zugeschickt und er hat meine Ziffern bestätigt.


    Jetzt meint er, falls ich keinen Drucker finde, kann ich ihm das Modul zuschicken und er liest es aus, aber der Hin- und Rückversand gehen zu meinen Lasten. Das bedeutet also 1 Jahr Gewährleistung???


    Kann ich einen Fehler gemacht haben?


    Ich werde aufgefordert den Code einzugeben und drücke z.B. bei 1204


    1 x RUNTER + EIN
    2 x RUNTER + EIN
    EIN
    4 x RUNTER
    START


    Mit HOCH kann ich sogar sehen, dass meine Eingabe korrekt ist.


    Nach START kommt aber sofort FEHLER und kurz danach der Hinweis, dass das Menü gesperrt ist.


    Und weder mit der Zahl vom Spielmodul noch mit 0000 komme ich weiter.


    Aber wieso konnte das mein Händler (eine andere Zahl, als diese beiden schließt er aus). Der Code kann sich doch beim Versand nicht allein verstellt haben?


    Da der Automat primär eine Sparbüchse darstellt, stört mich, dass ich keine 10-Cent-Stücke mehr einschmeißen kann. Und nur das will ich umstellen.

    Hallo zusammen,


    und schon meine erste Frage:


    Ich habe meinen Piratengold jetzt knapp eine Woche und wollte gestern eine Einstellung ändern und zwar, dass 10-Cent-Münzen grundsätzlich angenommen werden.


    Dazu wird aber ein Code abgefragt. Die Zahl, die auf meinem Spielmodul steht, erzeugt aber nur "Fehler" und mittlerweile eine 10-minütige Sperre.


    Der Händler meint, dass der Code auf jeden Fall stimmen muss, da er damit noch den vorhandenen Akzeptor ausgebaut hätte. Das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter. Ich schicke ihm daher heute Abend ein Foto des aufgekritzelten Codes; vielleicht kann er andere Ziffern herauslesen.


    Lt. Handbuch kann man den Code auch mit einem Drucker auslesen, den ich natürlich nicht habe. Daher meine Frage: Gibt es in meiner Nähe (Bürstadt/Hessen) einen User mit einem Drucker oder PC-Adapter, der so lieb wäre und das für mich machen könnte? Das wäre ganz toll ;zwint