Merkur Diedo zeigt "SAFE" an

  • Hallo,


    ich habe gestern in den Diego einen Kartenleser für die goldenen Schlüssel eingebaut.
    Funktioniert soweit. Wenn ich eine Serie habe kann ich diese auf dem blauen Serienschlüssel speichern.
    Danach ist das Gerät jedoch nicht mehr Spielbereit. Er zeigt nur noch SAFE an.
    Erst wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke werden die Spiele wieder auf das Gerät übertragen und ich kann weiterspielen.


    Vom Turbo Sunny kenn ich das Verhalten so nicht. Nachdem Spiele auf den Schlüssel übertragen wurden kann ich am Gerät weiterspielen.


    Kann man da was einstellen?


    Gruß
    Andreas

  • Das ist völlig normal.


    Geräte ab einem bestimmten Bauhjahr schalten in den normalen Spielmodus ( Turbo Sunny z.B.). Geräte wie Diego, Rondo und Co zeigen Safe an und das Gerät kann erst nach abspielen dieser Spiele wieder neu bespielt werden.


    Das war eine Vorgabe der PTB und diese musste umgesetzt werden.


    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hat auch was mit der aktuell laufenden Quote im Automaten zu tun.
    Der Automat verhindert so, das die laufende Serie unter anderen Vorraussetzungen weiter gespielt wird.


    Man stelle sich mal folgendes vor:
    Ein Automat, mehrere Spieler haben so eine Karte erhalten und "bunkern" jeweils eine fette Serie im Laufe der Zeit auf die Karten.
    Nun wollen plötzlich alle die Serie abspielen und klar, das in einer Serie der Automat mehr geben wird / muss.
    Das würde die Quote und Statistik gründlich versauen... von den Leerspielungen mal abgesehen ;)


    Ein Automat hat (wir wir alle schon beobachten konnten) eine "Kotz-" und eine "Fress-Phase". Aber über den großen Zeitraum gesehen wird meistens die eingestellte Quote eingehalten.
    Serien "speichern" zu können, würde dieses feine Gleichgewicht kräftig durcheinander bringen.


    Unterhalter ohne Auszahlung (wie zum Beispiel ein Trendy) können mehrere Spielerkarten gleichzeitig verwalten und speichern!
    Da gibt es ja keine einzuhaltende Quote und wenn der Spielgast genug am Trendy gespielt hat, kann er wenn er so eine Spielerkarte hat, sein Guthaben in der Karte ablegen und später an diesem Gerät weiter abspielen.


    Bei einem Geldspieler wird der Automat so gesperrt, um zu verhindern das andere die Serie abspielen und / oder auszahlen lassen. Das macht z.B. bei "Ladenschluss" oder so Sinn.
    Der Spieler hat die Karte und kann sich sicher sein, das niemand am Automat was machen kann und der Wirt / die Aufsicht / Imbiss-Koch kann pünktlich feierabend machen und muss nicht darauf warten, das der Spieler die Serie abgespielt hat.
    Am nächsten Tag, wenn die Kneipe / Spielhalle / Imbiss wieder auf hat, kann der Spieler da weiter machen, wo er gestern aufgehört hatte.

    Ich bin in Moment nicht so stark aktiv! Offene Baustellen sind noch in Arbeit, neue kann und will ich nicht mehr annehmen!
    ________________________________
    Don't feed the troll... but if they are nasty, just shoot them! - Selbstbekennender Gnom-Terminator

  • Das macht auf jeden Fall Sinn! Hatte mir da auch mal Gedanken drüber gemacht, sehr gute Erklärung!

    Meine Automaten:


    Piratengold mit Toplight und EBA11
    Baba Jaga mit Toplight und EBA21
    Freegames mit EBA21
    Multigame mit NV10
    Mega Road mit NSM Dispenser
    Magic Games
    Egypt Fun

  • Danke für Eure Antworten.


    Für Privat macht der goldene Schlüssel ja dann irgendwie keinen Sinn.
    Dann kann ich bei einer Serie einfach den Stecker ziehen und beim nächsten Mal weiterspielen.

  • Zitat

    Original von TSunny
    Danke für Eure Antworten.


    Für Privat macht der goldene Schlüssel ja dann irgendwie keinen Sinn.
    Dann kann ich bei einer Serie einfach den Stecker ziehen und beim nächsten Mal weiterspielen.


    Jupp, so ist es.
    Für den Privatgebrauch ist der goldene Schlüssel ziemlich sinnfrei.


    Stecker raus, und bei nächster Gelegenheit die Serie abspielen.