ADP Criss CRoss

  • Hallo,ich hoffe das ich hier richtig bin (bin ja frischling).ich habe folgendes problem .Die Dritte walze bei meinem CRiss Cross, wie sol ich sagen sie stopt zwar aber eiert nach ,und manchmal so stark das er sagt F LA. Ich gehe davon aus das die walze so weit eiert das sie die Lichtschranke auslöst? .Kann man die Walzen unterander Tauschen oder muss ich eine neue haben,und muss ich die neue anmelden oder ist dem Automat das egal , Kalte .Danke schonmal

  • Hi, tauschen kannst du sie ohne das du sie konfigurieren musst.
    Untereinander tauschen funktioniert meines Wissens nach nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    <Albert Einstein>

  • Ah Gut,ich hab da ein bis`chen angst , wenn nacher nix mehr leuft ist doff. Ich weis auch nicht ob das wirklich schlimm ist,wenn es nur zwischendurch passiert

  • Und natürlich danke für die info,Ich merke schon das ich hier richtig bin. So als Frischling bekommt man so Automaten ja schnell geschast.und jeder erzählt was anderes, ob es stimmt weis ich nicht, Zum Beispiel, ich Überbrücke ich den Türkontagt und denn Serviceschalter mach dann den strom aus und erst dan nehme ich den Münzturm Raus ,Wurde mir so erklärt

  • Mach mal die Lichtschranke von der Walze sauber. Und ja du kannst die Walzen untereinander tauschen dann musst du aber die Symbolträger auch tauschen. die Linke hat links einen Roten Streifen und die Rechte rechts einen Roten Streifen.


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Danke ,dann werde ich das heute mal saubermachen ,wenn ich rausgefunden habe wo die schranke sitzt. und ich rausgefunden habe was du mit symbolträgern meinst. sorry ich bin unwissend

  • Die Symbolträger sind die Symbole die sich zusammen mit der Walze drehen.


    Es kann eventuell helfen wie schon vorgeschlagen, sich eine neue Walze zu besorgen und dann die Symbole gegeneinander zu tauschen.


    Diese Teile (bis auf die Symbole) sind bei vielen Geräten identisch, man muß nur darauf achten das die LEDs alle heile sind, sonst stimmen die Farben nicht.


    In der Betriebsanleitung (NSV1 oder NSV2, hier im Forum unter Dokumente erhältlich), ist beschrieben wie man die Walzen zerlegen und justieren kann.


    Stephan

  • Perfekt das kriege ich hin Danke,damit solte dieses tema durch sein,wer oder wie beendet man jetzt dieses tema?