MPU4 Akku und Birnchen

  • Servus,


    ich habe seit letzter Woche einen Crown Jewels Deluxe der nicht besonders gut behandelt wurde, läuft aber prima.
    Nun aber zu meinen Fragen.
    Würdet ihr empfehlen den Akku auszutauschen obwohl er noch gut aussieht? Wenn ja, sollte ich mir einen passenden Akku besorgen oder ist das mit dem Akkupack die bessere Lösung.
    Und welche Birnchen kommen in den Automat 12V 1W oder 12V 2W. Bei mir sind ca 35stk. defekt und alles durcheinander. ich will das Netzteil nicht überlasten.
    Weiterhin löst sich das Plastik in dem die Birnchen stecken und ist tw. schon abgebrochen, wie habt ihr das gelöst? Heißklebepistole?


    Gruß
    Alex

    GSG
    Merkur Sonnenduo (Euro mit EBA410)
    Merkur Venus 4Asse (Euro)


    Fun
    Barcrest Crown Jewels Deluxe (Euro, Token)


    2x E60 Rücksteller

    Einmal editiert, zuletzt von peterschmittt ()

  • Wechsle den Akku, hab bei meinem ein Batteriehalter für 3 AA Batterien angeschlossen und diesen mit 3 1,2V Akkus bestückt.
    Mein Akku sah auch noch gut aus, wechsle ihn trotzdem (sicher ist sicher) nicht das er dir doch noch ausläuft.


    Die Lämpchen sollten 24V 2W sein.


    Die Lämpchenhalter sind bei meinem noch alle i.O, hab es noch nicht getestet aber denke die von meinen ADP sollten auch passen.

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Akku wechseln!!! Dann bist du auf der sicheren Seite. Du ärgerst dich nachher nur, wenn er ausgelaufen ist und nichts mehr geht.


    Lampen sind 12Volt ob 1W oder 2W ist egal... Mach am besten 1Watt rein.(Spart Strom, schont die Scheibe, Lampenhalterungen etc, weil es nicht so heiß wird)



    Gruß Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Zitat

    Original von Sven72
    Die Lämpchen sollten 24V 2W sein.


    Wer sowas nicht weiß, sollte es lassen solche Aussagen zu tätigen ;teat
    Weder 24 noch 6 Volt Glassockelbirnen passen in Barcrestunterhaltern. Es werden T5 12 Volt 1 oder 1,2 Watt und T10 12 Volt 2 Watt verwendet.

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Danke für eure Antworten,
    bei mir sind 12V Brinen verbaut wie roadrunner schon schrieb. Aber es sind nur T10.
    Gruß Alex

    GSG
    Merkur Sonnenduo (Euro mit EBA410)
    Merkur Venus 4Asse (Euro)


    Fun
    Barcrest Crown Jewels Deluxe (Euro, Token)


    2x E60 Rücksteller

  • Zitat

    Original von road runner


    Wer sowas nicht weiß, sollte es lassen solche Aussagen zu tätigen ;teat
    Weder 24 noch 6 Volt Glassockelbirnen passen in Barcrestunterhaltern. Es werden T5 12 Volt 1 oder 1,2 Watt und T10 12 Volt 2 Watt verwendet.


    Sorry, kommt davon das ich schnell überflogen hab.
    Hatte den Juwel im Kopf ;frown

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown


  • Hallo,


    ja der Akku passt.
    Das mit dem Kunststoff ist bei den älteren Barcrestunterhaltern nix neues, sah bei meinem Sinbad auch ziemlich schlecht aus. Teilweise bei neueren mit MPU5 Steuereinheit mit T5 Birnen gibt das " Problem " auch.
    Man kann sich mit Heißkleberpistole oder Silicon behelfen, das zweitere ist meiner Meinung nach die bessere Lösung ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -