Herz Ass Taster reinigen ?

  • Hallo!


    Wie kann man beim Herz Ass die großen Taster, die zum Spiel starten sind reinigen?
    Wenn die grüne Taste leuchtet ist diese voll mit Dreck.
    Wie bekomme ich den Taster auf?


    Cu teac

  • Ich habe schon 10 Taster gereinigt, muss noch 5 machen.
    Werde dir/hier eine Fotostory machen.
    Gute Nerven wird benötigt!!

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Hallo,
    Fotostory von fünfmalsieben wäre bestimmt hilfreich.
    Jedoch ist nicht ganz so schwer. Habe es auch schon oft gemacht.
    Du musst den Taster von der Innenseite der Tür ausbauen. Als erstes
    vorsichtig den Stecker vom Taster lösen. Dann am besten den Ring der
    den Schalter hält mit der Hand auf drehen. Geht das nicht, nehme ich eine
    Spitzzange dazu. Aber auf die Scheibe aufpassen. Die ist mit der Zange
    schnell verkratzt! Ist der Schalter ausgebaut, kommt das vielleicht schwierigste.
    Wenn du von hinten auf den Schalter siehst, muss die Feder in der Mitte nach
    unten gedrückt werden. Gleichzeitig die beiden weißen ich sag mal Nasen,
    zusammen gedrückt und nach unten gedrückt werden. Jetzt die farbige Scheibe
    vorsichtig entfernen ohne dass sie springt. Dazu gehe ich von hinten schräg mit einem
    großen Schraubendreher in den Taster und verdrehe ihn bis die Scheibe weg geht.
    Meist ist die farbige Scheibe innen wie außen verkratz. Das behebe ich mit Polierpaste
    für Displays. Wenn der Aufdruck auf der runden Scheibe nicht mehr gut leserlich ist,
    entferne ich das mit Verdünnung noch ganz. Markiere dir aber seitlich wie der Schriftzug
    war, denn so muss der neue auch wieder drauf.Ich mache mir dann neue Aufkleber für
    den Taster selbst. Die Vorlage der Aufkleber habe ich irgendwo im Forum als Vorlage
    eingestellt. Benutze die Suchfunktion. Dann den Taster wieder zusammen bauen, fertig.

    Gruß Jürgen



    Meine Geräte:


    DISC II
    HELIOS
    Super Herz AS


    Arcade Automat

  • Zitat

    Original von Sammy1234
    Wenn du von hinten auf den Schalter siehst, muss die Feder in der Mitte nach
    unten gedrückt werden.


    Ah.. das habe ich nicht versucht, dachte, das würde nicht gehen.
    Ich nehme immer erst den Feder raus, dann...

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Den Stecker vom Taster lösen.
    Also nichts ablöten, wenn ich das richtig verstanden habe?


    teac

  • Ok, habe alles auseinander, bekomme nur die Gelbe Kappe nicht von dem weisen Teil!
    Also den Taster Deckel den ich sauber machen will!
    teac

  • Schmeiß die komplette Taste in den Geschirrspüler, habe ich so auch bei mir gemacht.


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Klasse erklärt !


    Leider ist die Taste, wie schon angekündigt, von innen verkratz. Habe es mit Polierpaste etwas verbessern könne, aber nicht ganz wegbekommen.
    Super Forum hier!
    Danke!
    teac

  • Wollte nicht schon wieder was neues aufmachen ;[


    Aber eine Frage hätte ich noch.
    Wie kann man verfixt noch mal bei den Tastern, wo der Schalter hinten drauf sitzt, die Birne tauschen???
    Habe es nicht hin bekommen!



    teac

    Einmal editiert, zuletzt von teac ()

  • Die Birne kommt doch in die Platine die von hinten vorgesteckt wird.


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von teac
    Wie kann man verfixt noch mal bei den Tastern, wo der Schalter hinten drauf sitzt, die Birne tauschen???


    Hallo,


    in der viereckiger Kunststofffassung sitzt eine Glassockelbirne. Wenn die Fassung schon alt ist und ziemlich verkokelt, dann muss man mehr Kraft anwenden um die Glassockelbirne herauszuziehen. Es kann schon vorkommen, dass die Fassung auseinanderbricht ;zwint

  • Nein so sehen die nicht aus!
    Wie kann ich denn ein Bild hier anhängen das ich auf dem Rechner habe (ohne URL)
    Da steckt ein großer Schalter direkt drauf, keine Platine.


    teac

  • Zitat

    Original von teac
    Da steckt ein großer Schalter direkt drauf, keine Platine.


    Meinst Du den hier oder ist da noch ein anderer verbaut ;teat


    PS
    Wenn Du Fotos hinzufügen möchtest, steht unten " Dateianhänge ", da klickst Du drauf ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Entweder werden wie meiner gedreht oder man muss die nach hinten mit etwas Kraft herausziehen ;zwint


    ABER bei Dir sind das keine originale Taster, da ist reichlich gepfuscht worden ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Das ist der selbe wie auf deinem Bild!
    und einen habe ich wie oben im text.
    aber die 5 unter den Karten und ein Start Knopf sind genau so wie dein Foto.


    Danke! Werde es mal versuchen den zu öffnen.

  • Hallo !


    Da ist alles so schön beschrieben !
    Nachdenklich macht mich aber die Arbeit mit der Feder !
    Geht die nicht Automatisch raus wenn der Schalter zerlegt wird ?


    Ich kann mir nicht Vorstellen,das die sich in einem Werk oder vielleicht auch in Heimarbeit hinsetzen und so diese Teile montieren.


    Mich selbst betrifft das mit den Taster reinigen im Moment mal nicht.
    Aber die Arbeit dazu hatte ich jetzt doch mal Verfolgt zu diesem Thema.


    Kommt mir doch irgendwie komisch vor.


    Ich schreibe nicht das dieser gezeigte Weg Falsch ist !!!
    Gruß L.

    Heidelberg

  • Bingolux,
    ich glaube, du hast recht, wenn der weisse Tasterteil vom schwarzen "Tastergehäuseteil" getrennt wird, müsste der Feder dann nach unten rausfallen.
    Ich habe probiert, die Methode von Sammy1234 (Feder runterdrücken, beide weisse "Nasen" zusammendrücken und dann den Taster rausdrücken) anzuwenden... war sehr frickelig und meine nerven haben nicht länger mitgemacht.


    Ich denke das Einbauen müsste wesentlich einfacher gehen. --> Weisser Tasterteil mit Feder zusammen ins schwarze Tastergehäuse einschieben - und klack, fertig!
    Mönsch, ist mir nicht darauf gekommen ;frage


    Muss noch 4 Taster reinigen und dann versuche ich es mal auf einfacher weise ;rekniwz

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Ich denke das Einbauen müsste wesentlich einfacher gehen. --> Weisser Tasterteil mit Feder zusammen ins schwarze Tastergehäuse einschieben - und klack, fertig!


    Ach.. einfache Theorie, aber in der Praxis unmöglich!
    Hab's mit einem weiteren Taster versucht... ;frown


    Den Feder mittels Spitzzange wieder einschieben geht wesentlich einfacher (als rausnehmen).

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'