Auswurfschale-Beleuchtung

  • Huhuh...! ;hands


    Ich habe eine Beleuchtungsplatine für die Auswurfschale bekommen und möchte sie anschliessen.


    1) Leider fehlt mir ein 2-adriger-Kabel auf Stecker! (Bild) <-- Hat jemand einen?


    2) Der Strom (6V) für die Beleuchtung muss lt. Schaltplan (Bild) vom Trafo kommen. Weiss jemand genau, wo das Kabel angeschlossen bzw. angelötet werden muss?


    3) Da war eine Sicherung drin. Steht (schwer lesbar): M1,6/250V und ist nicht "Träge", sondern "Sand".
    Lt. Schaltplan brauche ich eine 2,5A/250V <-- richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    mach mal ein Foto vom Netzteil. Eigentlich dürfte da nur ein 2 poliger Steckanschluss vorhanden sein.


    Wenn Du alles dann hast (Kabel und so) und es leuchtet dann noch nicht, dann den Sicherungshalter auf der Platine untersuchen. Die hatten oft Kontaktschwierigkeiten.



    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

    2 Mal editiert, zuletzt von fraehnky ()

  • Wenn ich mich nicht irre kommt der 2 polige Anschluß wirklich direkt vom Trafo.
    Das könnte aber auch das Problem werden, da ich auch schon häufig einen anderen Trafo dann verbaut angetroffen habe wo die Platine nicht angeschlossen war und somit ein Anschluß am Netzteil dann die Lösung wäre.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Hallo,


    habe noch einen gefunden.
    Man müsste nur wissen ob die ca. 40 cm die an meinem Stecker hängen, auch ausreichen. Wenn nicht, könnte ich die auf gewünschte Länge verlängern. Passende Sicherung müsste auch irgendwo liegen ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pulli
    Wenn ich mich nicht irre kommt der 2 polige Anschluß wirklich direkt vom Trafo.
    Das könnte aber auch das Problem werden, da ich auch schon häufig einen anderen Trafo dann verbaut angetroffen habe wo die Platine nicht angeschlossen war und somit ein Anschluß am Netzteil dann die Lösung wäre.


    Hi Pulli,


    da könntest Du sogar recht haben. Bei einigen Geräten war das so. Ich weiss aber auch nicht mehr bei welchen.


    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Bei den Rundgehäusen habe ich sowas gesehen.
    Ob das aber für alle Rundeghäuse gilt weis ich nicht und glaube ich auch nicht.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Ach, ihr alle seid klasse! =)
    Werde heute Abend mal die Abdeckung zum Trafo öffnen. Leider müsste man da vorher viele Teile abmontieren, um den Deckel auf zu bekommen. Nix schlimm, muss den CPU auch abmontieren, bekommt eine neue "saftige" Batterie!


    ... to be continued

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

  • Hat er den an den letzten beiden freien Pins die 6V? (Bild Trafo2F links)
    War da mal was angelötet?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Volltreffer!!!
    Seeeex Volt!!! ;ume


    Prima.
    Wie Lang müssen ungefähr die Strippen sein, damit die bis zum Trafoanschluss verlegt werden können ?


    PS
    Wenn Du schon da alles frei hast, würde alle Punkte am Trafo mit frischem Lötzinn nachlöten ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Sehr stramm: 23cm Kabel-Länge
    Also am besten 27-30cm ;lippi


    OK, dann wären die 40 cm ausreichend und der Stecker mit den Strippen wurde einst dafür verwendet.


    Schreib mir bitte ´ne PN ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • ... schön und viel Spass mit dem Gerät dann ;dance


    PS. Welches Gerät?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Zitat

    Original von Pulli
    PS. Welches Gerät?


    Venus Super Multi II


    Lt. Schaltplan (siehe Pos. 1) muss auf die Pole geachtet werden.


    Wie finde ich das heraus, wo 6V und wo 0V ist?
    Mit der Zunge will ich das nicht mehr tun ;)

    Meine Geräte: Merkur Eurocup & Bally Wulff 'Total Genial'

    Einmal editiert, zuletzt von Stratego81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuenfmalsieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Original von fuenfmalsieben
    Hurra, die Auswurfschale leuchtet jetzt! Perfekt zur Weihnachtszeit ;ume


    Freut mich, dass Du alles komplett hast. Schöner Automat, habe damals den gerne gespielt. Aus Platzgründen leider nicht möglich ihn und viele andere bei mir aufzustellen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -