Barcrest MPU5 - Mux Unit Old Version

  • Hallo,


    da ich Max mit einer Ersatz MPU5 aushelfen wollte, habe grad eine aus dem Keller geholt, um die auf Funktion zu prüfen.
    ABER anstatt die zu funktionieren ( die war auf jeden Fall vor dem Einlagern in Ordnung ), blink die Diode beim " STATUS " 5 mal rot und zeigt diese laut Fehlerliste einen Fehler - " Mux Unit Old Version ". Am Unterhalter passiert sonst nix ;frage
    Die beiden MPU´s von mir haben eine Seriennummer mit M05 und M06 am Anfang, die mit dem Fehler eine M08.
    Dachte immer dass man jede beliebige MPU5 als Ersatz nehmen kann, scheint wohl nicht so zu sein ;yrgna

  • Unterschiedliche Revisionen bei den MPU5 sind mir ebenfalls nicht bekannt, wohl aber bei en MUX5 Boards, davon gab es zwei Ausführungen. Die Software prüft das beim Start.


    Wenn du in deinem Gerät mit deinem Spielmodul getestet hast, also alles außer der MPU5 gleich geblieben ist, dann dürfte das normalerweise nicht auftreten, es sein denn, deine MUX5 hat eine Macke. Wenn du aber natürlich ein anderes Spielmodul von einem fremden, vielleicht aktuelleren Gerät drin hattest, dann kann es da schon zu Differenzen kommen.


    Gruß
    Henrik

    Gruß
    Lucky

  • Hallo Henrik,


    habe mir Heute alle Spielmodule geholt die ich noch finden konnte und mit der gleicher MPU5 laufen lassen.
    Bei den Modulen von ROAD RUNNER II / KING OF THE CASTLE ist alles unverändert.
    Bei den Modulen von UP & OVER / MONTHY PYTONS ... / CASABLANCA und HOT STUF zeigt der einen Fehler - 2x Grün und 1x Rot.


    In meiner Fehlerliste ist der Fehler nicht aufgelistet ;frage
    Vielleicht weiß Du was der Fehler bedeutet. Deine MPU 5 die Du mir damals geschickt hast, läuft dagegen einwandfrei ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Hmm... das klingt nicht gut mit deiner MPU5, die hat wohl einen Schuss weg.


    OK, Danke trotzdem für die Fehlerliste ;zwint
    Werde die MPU in die Tonne werfen, defekte Teile braucht kein Mensch ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -